Passionsfrucht, welche Pflege? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Passionsfrucht, welche Pflege?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Gärtner
Gärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 09 Nov, 2009 20:45
Passionspflanzen gedeihen draußen besser!
ich habe meine auch im Garten!
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna
Bilder: 28
BeitragMo 09 Nov, 2009 20:52
Hallo Avocadozüchter,
welche Passis meinst du denn genau??? Ich hab schon viele verschiedene Passis gehabt, die haben mitunter sehr sehr unterschiedliche Ansprüche...auch, was den Standort angeht...denn nicht alle Passis mögen so sehr die pralle Sonne....nimmst du z.B. coriacea und stellst sie vollsonnig und ohne ausreichende Luftfeuchte, dann hat die ruckzuck nur noch verdörrte Blattränder.
Auch meiner Pura Vida oder meiner xdecaisneana geht es nicht an allen Standorten im Garten gleichgut...einige sind so zickig, die würde ich noch nicht mal mit Topf im Garten versenken, weil das wieder in den Topf pflanzen einfach zu viel Streß für diese Passi bedeuten würde...so ist z.B. eine carulea viel härter im Nehmen als z.B. eine serratifolia.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragMo 09 Nov, 2009 21:53
O:) ist das nur bei den passis so oder geht es auch mit anderen pflanzen arten
ich habe die ganz normale passionsfrucht und die grüne
die grüne ist noch nicht gewachsen aber die normale ist schon 2 jahre alt wann soll ich jetzt genau auspflanzen habe nämlich vor die methode auszubprobieren und sie in meinenm garten zupflanzen :xx:
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragDi 10 Nov, 2009 9:16
Hallo,

ich habe die ganz normale passionsfrucht und die grüne

Was ist denn eine "ganz normale" und eine "grüne".
Falls du mit der Normalen eine P. caerulea meinst so kannst du sie im Frühjahr im Garten auspflanzen.
Keinesfalls jetzt im Herbst. Die Pflanze muss ja eine Chance haben sich richtig einzuwurzeln.

Wenn die "Grüne" seit 2 Jahren nicht gewachsen ist stimmt etwas ganz gewaltig nicht.
Wir müssten erstmal wissen welche Arten du überhaupt besitzt.
Wenn du die Passis z.B. aus gekauften Früchten gesäht hast so werden es keine Winterharten sein.

MfG
Marcel
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna
Bilder: 28
BeitragDi 10 Nov, 2009 10:48
Die Frucht der caerulea ist außerdem gelb, wenn sie reif ist...ich tippe auf edulis-Früchte.
Die sind nicht winterhart.
Am besten wäre es, wenn du mal ein paar Photos machen und hochladen würdest :wink:
Vorherige

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welche Kakteen Sorten besitze ich + Welche Pflege? von FlashEaz, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 25 Antworten

1, 2

25

14830

Fr 20 Jan, 2012 11:50

von Canica Neuester Beitrag

Welche Pflanze und welche Pflege? Celosia argentea von Venya, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

6545

Mi 19 Okt, 2011 13:15

von Greisenhaupt Neuester Beitrag

Welche Pflanze - welche Pflege? Gardenia von Kokoskarla, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2799

So 02 Aug, 2009 11:54

von Kokoskarla Neuester Beitrag

Herzblatt?? Welche Pflege? von kara, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 61 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

61

14943

Di 31 Jan, 2012 11:08

von matucana Neuester Beitrag

Zimmerzypresse und Bromelie- welche PFlege..... von stephan0961, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1924

Mi 26 Mär, 2008 16:44

von katzi Neuester Beitrag

Passiflora - welche Erde/Pflege? von pueppi987, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

2738

Do 28 Aug, 2008 19:22

von Kampfkater01 Neuester Beitrag

Dioscorea hemicrypta welche Pflege? von fresie, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

1502

Do 16 Okt, 2008 10:43

von fresie Neuester Beitrag

Was genau habe ich? Und welche Pflege? von Colapflanze, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2637

Do 11 Mär, 2010 18:18

von gudrun Neuester Beitrag

2 Bonsai - welche Art genau? Pflege? von LuckyStarLena, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1218

Do 28 Okt, 2010 20:21

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Welche Rose ist das? Und wie pflege ich sie am besten? von Dorothea1995, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

3976

Mi 04 Nov, 2015 12:40

von vulpecula Neuester Beitrag