Braune Flecken von Pflanzen an der Tapete?!

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Braune Flecken von Pflanzen an der Tapete?!

 · 
Gepostet: 25.10.2009 - 17:07 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich hoffe das ich hier an der richtigen Adresse bin, denn ich brauche dringend Rat bzgl. einer neuen Wohnung die ich besichtigt habe.
Also, es geht darum, dass an der Tapetenwand braune Pflecken zu sehen sind. Nun fragte ich was dies sei und der Herr sagte mir, dass vorher jemand mit sehr vielen Pflanzen hier gewohnt hat. Angeblich soll das von den Planzen kommen, weil anscheinend zu wenig gelüftet wurde. Das Fachwort wusste er leider nicht mehr. Schimmel hingegen soll es auf keinen Fall gewesen sein. Deshalb meine Frage an euch: Können Pflanzen unschädlichen braunen Dreck an einer weißen Tapete fabrizieren? Da ich auch schonmal von Sporen gehört habe und die sind ja schädlich, könnten das Sporen sein?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6674
Dabei seit: 03 / 2009
Betreff:

Re: Braune Flecken von Pflanzen an der Tapete?!

 · 
Gepostet: 25.10.2009 - 17:10 Uhr  ·  #2
Also ich habe auch viele Pflanzen aber keine braunen Flecken an der Wand....es gibt Vermieter die versuchen Schimmel grundsätzlich dem Mieter in die Schuhe zu schieben.

Stockflecken....wurde davon gesprochen? Die können auch nicht durch die Pflanzen enstehen
Mach doch mal Bilder, wenn möglich und lad die hoch....
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Braune Flecken von Pflanzen an der Tapete?!

 · 
Gepostet: 25.10.2009 - 17:12 Uhr  ·  #3
Herzlich Willkommen im Forum

Kannst du mal ein Foto von den Flecken machen

Schildläuse sondern manchmal bräunliche, klebrige Flüssigkeit an und die besudeln auch mal Fenster. Wenn da eine Pflanze stand, die Schildläuse hatte, dann ist das gut nöglich, aber ohne Foto kann amn das nicht pauschal sagen
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 54
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Braune Flecken von Pflanzen an der Tapete?!

 · 
Gepostet: 25.10.2009 - 17:39 Uhr  ·  #4
meine Kletterpflanze hat so braune Flecken hinterlassen, wie sie sich an die Wand gepickt hat ..

wie ich sie entfernt hab, waren da diese braunen Spuren ...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Braune Flecken von Pflanzen an der Tapete?!

 · 
Gepostet: 25.10.2009 - 22:10 Uhr  ·  #5
Finger weg von dieser Wohnung!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist eine Ausrede vom Vermieter, der dir ne feuchte, schimmelige Bude andrehen will.
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Braune Flecken von Pflanzen an der Tapete?!

 · 
Gepostet: 27.10.2009 - 09:59 Uhr  ·  #6
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich werde am Donnerstag nochmal Fotos machen und habe mir sagen lassen, dass ich einfach mal mit einem Spachtel die Tapete bei dem Dreck abkratzen soll. Wenn dahinter keine Pflecken mehr sind, wird der Vermieter wohl nicht gelogen haben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.