Messe für Pflanzen und Samen???

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 292
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Messe für Pflanzen und Samen???

 · 
Gepostet: 21.10.2009 - 22:38 Uhr  ·  #1
Hallo.
Ich habe leider zu diesem Thema bisher noch nichts mit der Suchfunktion gefunden, obwohl hier bestimmt schon was darüber geschrieben wurde.

Ich würde gerne mal wissen, was es alles für Messen gibt, bei denen man günstig an seltene, auch exotische Samen und Pflanzen (gerne auch Palmen und Kakteen) kommt. Und auch wann und wo die Messen ca. sind.

Bisher habe ich nur etwas von einem Pflanzenraritätenmarkt in Essen gehört. Lohnt es sich da mal hinzugehen?

Liebe Grüße.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Messe für Pflanzen und Samen???

 · 
Gepostet: 22.10.2009 - 06:11 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Königs Wusterhausen
Beiträge: 1342
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 75
Betreff:

Re: Messe für Pflanzen und Samen???

 · 
Gepostet: 22.10.2009 - 08:23 Uhr  ·  #3
würde mich auch sehr interessieren, allerdings für den berliner raum
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Messe für Pflanzen und Samen???

 · 
Gepostet: 22.10.2009 - 10:23 Uhr  ·  #4
Wenn ihr nach Samen suchst, seid ihr def. im Internet besser aufgehoben. Klickt doch mal bei den Termine/Reisen usw durch, da gibt es eine Liste wann wo welche Pflanzenmesse stattfindet

Palmen sind prizipiell schwierig auf Börsen zu bekommen. Im September war das 1. Mal jemand aus Hamburg auf der Raritätenbörse, aber ob der nochmal kommt, muss man abwarten.

Auch da würde ich lieber zu einem Händler im Internet raten

Kakteenbörsen gibt es fast überall

@vulpecula

Schau mal bitte in dein Postfach!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 292
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Messe für Pflanzen und Samen???

 · 
Gepostet: 22.10.2009 - 11:28 Uhr  ·  #5
Ich habe grade mal durch die Messeliste geschaut.

War denn von euch schonmal jemand auf der IPM (Internationale Pflanzenmesse) in Essen? Die ist ja nächstes Jahr im Januar.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Messe für Pflanzen und Samen???

 · 
Gepostet: 22.10.2009 - 11:30 Uhr  ·  #6
Ist nur für Fachpersonal
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.