Zierkürbis Kobra! Wann ernten?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Zierkürbis Kobra! Wann ernten?

 · 
Gepostet: 26.09.2009 - 14:04 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
ich habe dieses Jahr Zierkürbisse der Sorte Kobra gepflanzt. Die Kürbisse sind hart, haben allerdings zum Teil noch nicht die kobratypische Form (unten breit dünner hals breiter Kopf) erreicht. Kann ich sie jetzt ernten? Wächst der Kürbis noch, obwohl er hart ist? Wann kann ich Saat nehmen? Muss der Stiel vertrocknet sein? Wer weiß Rat??
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 78
Dabei seit: 10 / 2009
Betreff:

Re: Zierkürbis Kobra! Wann ernten?

 · 
Gepostet: 03.10.2009 - 12:22 Uhr  ·  #2
du kanst ja auf gut glück die am reifesten ausehende ernten und nachschauen, ansonsten ist oktober eigentlich die ernte zeit
Pflanzenkönig*in
Avatar
Beiträge: 11995
Dabei seit: 05 / 2009
Betreff:

Re: Zierkürbis Kobra! Wann ernten?

 · 
Gepostet: 03.10.2009 - 17:19 Uhr  ·  #3
Hallo,

Kürbisse sind reif, wenn

1. er beim Klopfen hohl klingt und
2. der Stengel vertrocknet ist
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Zierkürbis Kobra! Wann ernten?

 · 
Gepostet: 07.10.2009 - 23:29 Uhr  ·  #4
...dankeschön!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.