Die Pflanzen auf dem Balkon winterfest machen

 
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Die Pflanzen auf dem Balkon winterfest machen

 · 
Gepostet: 18.09.2007 - 12:01 Uhr  ·  #16
Da geb ich dir recht Rose, an solche - manchmal elementaren Kleinigkeiten- denk ich auch nicht.....
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Mein Garten

 · 
Gepostet: 31.08.2009 - 14:13 Uhr  ·  #17
Hallo Liebe Garten Freunde,
Ich Bin Eig. Noch Sehr Unerfahren Im Umgang Mit Pflanzen Die Früchte Tragen, Aber Habe Mir Erdbeeren & Tomaten Gepflanzt...
Nun Wo Bald Der Winter Kommt Habe Ich Etwas Angst Um Diese Pflanzen Könntet Ihr Mir Vielleicht Tipps Dazu Geben..? Ich Hatte Vor Vielleicht Meine Tomaten In Unseren Hezungsraum zu Stellen Über Den Winter Geht Sowas?

Wenn Ich Nun Noch Paprika & Gurken Pflanzen Möchte Können Die Nur Im Gewächshaus Gezogen Werden???

Liebe Grüße Jasmin...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Fürth
Beiträge: 2145
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Die Pflanzen auf dem Balkon winterfest machen

 · 
Gepostet: 31.08.2009 - 14:21 Uhr  ·  #18
Erdbeeren sollten den Winter (fast) problemlos überstehen . Habe selbst welche im Balkonkasten, die haben (fast alle) diesen Winter geschafft. Besser ist's natürlich, du schützt sie etwas. Und wenn's nur etwas ans Haus kuscheln ist und in einen großen Bottich mit Rindenmulch stellen.
Tomaten: Sind eh' einjährig, also nach der Ernte in den (Bio)-Müll.
Weitere Anzuchten von Obst und Gemüse müßten wirklich im beheizbaren u. beleuchteten Gewächshaus erfolgen, wobei zur Ertragsbildung auch die Bestäubung von Hand gemacht werden müßte. Wart doch einfach auf das nächste Frühjahr.
LG
Ursula
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.