Was fehlt meinem Zitronenbaum im Wintergarten?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Was fehlt meinem Zitronenbaum im Wintergarten?

 · 
Gepostet: 13.07.2009 - 22:09 Uhr  ·  #1
Ich habe seit April einen Zitronenbaum im Wintergarten stehen.
Er blüht und trägt auch viele kleine Früchte, die dann aber immer wieder gelb werden und abfallen.
Was fehlt meinem Zitronenbaum?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 2981
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Was fehlt meinem Zitronenbaum im Wintergarten?

 · 
Gepostet: 13.07.2009 - 22:16 Uhr  ·  #2
wäre nicht schlecht.


Gruß Arndt
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was fehlt meinem Zitronenbaum im Wintergarten?

 · 
Gepostet: 15.07.2009 - 20:38 Uhr  ·  #3
Das mit dem Foto hat leider nicht geklappt.
Jetzt hat mir jemand erzähl das es sein kann das ich den Zitronenbaum zu oft gedüngt habe. (Jede Woche ein bisschen). Kennst du dich da
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Was fehlt meinem Zitronenbaum im Wintergarten?

 · 
Gepostet: 15.07.2009 - 21:02 Uhr  ·  #4
Das Foto war wahrscheinlich zu groß, verkleinere es bitte und versuch es nochmal.
Zuviel Dünger kann während des Sommers fast nicht sein, mit was hast Du denn gedüngt? Ich dünge die meisten Pflanzen auch einmal pro Woche. Wahrscheinlicher ist, dass er zuwenig Nährstoffe hat und sich deswegen nur auf Wachstum oder Früchte beschränken kann. Dann wirft er die Früchte ab.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Was fehlt meinem Zitronenbaum im Wintergarten?

 · 
Gepostet: 23.07.2009 - 14:14 Uhr  ·  #5
Danke für den Tipp. das mit dem Foto hat immer noch nicht geklappt da muß ich mal einen Fachman holen. Sobald es geklappt hat schick ich es.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.