clerodendrum thomsoniae anzucht - Tipps & Tricks - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenTipps & Tricks
Gardify – smarter Gärtnern

clerodendrum thomsoniae anzucht

Die Probleme mit Natur und Technik. Wie klappt´s denn eigentlich mit ...
Worum geht es hier: Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.
Offlinepinkcadillac
Renommee: 0
Blüten: 0
Beitragclerodendrum thomsoniae anzuchtMo 09 Jun, 2008 6:33
Hey Leute,
habe einen clerodendrum thomsoniae mit z.T. noch grünen bzw. später schwarzen Knospen in den weißen Blüten. Die Knospen brechen irgendwann auf und zeigen einen orangen Fruchtstand. Würde die gerne anzüchten. Wann und wie ist der Zeitpunkt am günstigsten?
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Hallo,
Also ich habe von meiner Freundin mehrere Samen bekommen ...Viele waren aufgeplatzt also orange nur eine war noch zu also schwarz ....habe alle eingepflanzt nur eine einzige ist aufgegangen ich denke das war die die noch zu war ..nur eine von 10 ...... das ist meine erfahrung man kann aber auch durch triebstecklinge vermehren ...das ist einfacher sollte mann aber gleich 4-5 nehmen das es buschiger wird ...

viel glück
shariatiag
Azubi
Azubi
BeitragFr 01 Mai, 2009 18:52
hallo
habe gerade Deine Nachricht gelesen: also ich hab auch so einen, habe ihn verblühen lassen, das war so Ende September, Anfang Oktober. Dann habe ich die Blüten abgeschnitten und die schwarzen "Samenkugeln" unter dem Waschbecken in der Küche getrocktet (dunkel und warm). Im März hab ich sie 4mm unter der Erde eingesetzt und habe nun 1Million Stecklinge. Funktionierte fantastisch. Die grössten sind nun ca 6 cm gross.
Gruss R

Zurück zu Tipps & Tricks

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Clerodendrum Thomsoniae von Luthor, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 2 Antworten

2

6759

Mo 31 Dez, 2007 16:39

von ogalalasioux Neuester Beitrag

Clerodendrum Thomsoniae von Redschie, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

2276

Fr 01 Mai, 2009 19:16

von Redschie Neuester Beitrag

Clerodendrum Thomsoniae von paul83, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1734

Mi 22 Jul, 2009 15:22

von paul83 Neuester Beitrag

Clerodendrum thomsoniae von Woody, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 0 Antworten

0

474

Do 08 Nov, 2018 22:12

von Woody Neuester Beitrag

Clerodendrum thomsoniae von goldenrose, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

223

Sa 16 Mai, 2020 23:37

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Clerodendrum thomsoniae beschneiden von Sahra, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 0 Antworten

0

6796

Fr 25 Jul, 2008 11:04

von Sahra Neuester Beitrag

Wie heiße ich? Clerodendrum thomsoniae von catriona, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1161

Sa 02 Jan, 2010 16:05

von catriona Neuester Beitrag

Losbaum, Schicksalsbaum - Clerodendrum thomsoniae von knupsel, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 9 Antworten

9

8191

Sa 13 Mär, 2010 14:38

von Black_Desire Neuester Beitrag

MIr fällt der Name nicht mehr ein....Clerodendrum thomsoniae von Arthur-Dent, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1138

Do 26 Jun, 2008 19:36

von Arthur-Dent Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze? Clerodendrum thomsoniae von KathiM, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

3267

Mi 30 Jun, 2010 12:26

von KathiM Neuester Beitrag