Pflanzen geklaut, ist Euch das schon mal passiert?

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzen geklaut, ist Euch das schon mal passiert?

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 14:53 Uhr  ·  #16
Also - eim Paps war schon sauer auf die Karnickel, er hatte überall Stöckchen mit Franzosenöl-getränkten Lappen eingepflockt....

Das war so kurz nachm Hausbau, 60-er Jahre, man wartet auf die ersten Blüten....

Das Zeugs stank wie Hulle.

Dem Cousin sein Sohn hat erklärt bekommen, dass es ja lieb sei, der Mama eine Freude zu machen, und

dann hatte meine Mama auch noch ein paar Blüten im Garten. Grade, wenn man den

Garten neu anlegt, wartet man doch soooo sehr darauf.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Nürnberg
Beiträge: 7964
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Pflanzen geklaut, ist Euch das schon mal passiert?

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 15:02 Uhr  ·  #17
Zitat geschrieben von Indigogirl
:-#= Na, wenigstens hat Dein Vater sich nicht unnötig darüber aufgeregt, dass er beklaut wird... Gegen Hasen kann man ja schließlich nicht viel tun!


Doch, fangen und aufessen!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Pflanzen geklaut, ist Euch das schon mal passiert?

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 15:28 Uhr  ·  #18
Dann bekommt man auch seine Tulpen wieder... auf Umwegen...!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Pflanzen geklaut, ist Euch das schon mal passiert?

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 16:29 Uhr  ·  #19
Zitat geschrieben von DieterR
Doch, fangen und aufessen!
Mahlzeit.jpg
Mahlzeit.jpg (20.09 KB)
Mahlzeit.jpg
Was für ein süsser Hasi :o))) *huch*
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzen geklaut, ist Euch das schon mal passiert?

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 16:44 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von DieterR


Doch, fangen und aufessen!


möchte ich mal sehen, wenn Du den *Karnickelfangschlag* machst....

Waffen sind zuhause ja kaum noch erlaubt.

Dieter, sagste mir "Bescheid"
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 351
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Pflanzen geklaut, ist Euch das schon mal passiert?

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 20:01 Uhr  ·  #21
Jaja, es waren nur Grünlilien... aber die waren aus der Praxis von meinem Gyn, bekommen erst kürzlich bei der letzten Untersuchung vor der Geburt meines Babies... irgendwie trotzdem ein Erinenrungsstück...

Und nun futsch...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzen geklaut, ist Euch das schon mal passiert?

 · 
Gepostet: 15.04.2009 - 20:05 Uhr  ·  #22
ich habe die weiß-grüne, die einfarbig-grüne und auch die gelockte (zweifarbige).

pn - und Du kriegst Ersatz. Auch wenn es dann kein Andenken ist.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 351
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Pflanzen geklaut, ist Euch das schon mal passiert?

 · 
Gepostet: 18.04.2009 - 19:27 Uhr  ·  #23
Danke Marcu, aber ich glaube, für das Porto von D nach Ö kann ich mir gleich im Markt eine holen...
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 775
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Pflanzen geklaut, ist Euch das schon mal passiert?

 · 
Gepostet: 18.04.2009 - 21:49 Uhr  ·  #24
mir wurde mal bei einem Umzug was geklaut, da musste ich mangels Zeit und Umstände die Umzugsleute einen Teil meiner Sachen einpacken lassen und konnte auch direkt beim Umzug nicht dabei sein, eine Bekannte war da, merkte das aber mit der Palme nicht. das war eine ziemlich große phoenix roebelenii. vielleicht blieb sie auch aus Versehen irgendwo vorm Haus stehen, obwohl ich mir das schlecht vorstellen kann, am Stadtrand vor einem Haus, vor dem sonst keine Palmen herumstehen.
beschwert hab ich mich zwar, hat mir die Palme aber nicht zurück gebracht.

bei uns in der Arztpraxis sah ich neulich einen Zettel hängen, dass die Pflanzen und Dekosachen doch bitte dableiben sollten die wurden offenbar auch schon öfters geklaut.


Zitat geschrieben von Indigogirl

Ich stelle mir bei solchen Diebeszügen immer vor wie (emotional) arm diese Leute doch sein müssen. Da steht was rum, leicht zugänglich, also nehme ich es mit. Womöglich will ich es gar nicht haben - egal - da gab's was umsonst!
Und daran, wie sehr sich der Beklaute ärgert, denken sie nicht für eine Sekunde!


ich denke allerdings, dass sowas oft auch aufs Konto von Besoffenen oder sonstigen party-Heimkehrern geht... vor langer Zeit ... ähem ... war ich mal mit dabei als Kumpels Blumen von einem Balkonkasten rauswilderten. soweit ich mich erinnere, waren das Sonnenblumen, die Besitzer werden sich auch ganz schön geärgert haben, als am nächsten Morgen ein Teil ihrer Sonnenblumen abgerissen waren.
aber schwere Kübel wegschleppen kann ich mir bei besoffenen Jugendlichen dann schon nicht mehr vorstellen.

ps. was ist denn ein "Stiegenhaus" ?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzen geklaut, ist Euch das schon mal passiert?

 · 
Gepostet: 18.04.2009 - 21:54 Uhr  ·  #25
Ich nehme an, Stiegenhaus ist Treppenhaus.

Das mit den Leuten "vollderGnaden" haben wir öfters das 1. Wochenende im Mai, da pilgern alle durch unsere kleine Spielstraße, um zum 1. Schützenfest in Düsseldorf zu gelangen....

Da werden auch schon mal Stühle aus dem Garten 100 m weitergeschleppt oder Pflanzkübel vor der Haustüre weggenommen...

...wenn man' s weiß, sackt man alles, was nicht niet-und nagelfest ist, vorher ein....
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 195
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzen geklaut, ist Euch das schon mal passiert?

 · 
Gepostet: 18.04.2009 - 22:19 Uhr  ·  #26
mir wurden auch schon kakteen aus dem gw geklaut - dafür haben andere mir ihre verm. zu grossen pflanzen einfach vor die tür gestellt.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Düsseldorf
Beiträge: 9437
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzen geklaut, ist Euch das schon mal passiert?

 · 
Gepostet: 18.04.2009 - 22:51 Uhr  ·  #27
Ach ja - das ist aber nett - die werden sicherlich von Dir weitergepflegt????
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 195
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzen geklaut, ist Euch das schon mal passiert?

 · 
Gepostet: 19.04.2009 - 20:56 Uhr  ·  #28
klar, aber inzwischen hat die aber noch mächtig zugelegt




es war nur 1 grosser trieb!!!!
Kopie von Mammillaria pilcayensis, 05.08.JPG
Kopie von Mammillari … 5.08.JPG (236.98 KB)
Kopie von Mammillaria pilcayensis, 05.08.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 775
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Pflanzen geklaut, ist Euch das schon mal passiert?

 · 
Gepostet: 20.04.2009 - 11:42 Uhr  ·  #29
Zitat geschrieben von kaktussnake
mir wurden auch schon kakteen aus dem gw geklaut - dafür haben andere mir ihre verm. zu grossen pflanzen einfach vor die tür gestellt.


*g*
das ist ja eigentlich auch ne Frechheit - wussten die von deiner Kaktusvorliebe?
(wegen deines nicks geh ich mal davon aus)

ich glaub, wenn ich draußen an einer klaufreudigen Straße Kübel stehen hätte, würd ich die mit Stromschlag sichern oder sowas

achso, mir war mal eine Pflanze vom Balkon runtergefallen, als ich dann unten war, war die auch schon weg... ein anderes mal war ein schöner farbiger Balkonkasten runtergesegelt (war nicht richtig befestigt sondern nur oben drauf gestellt), der stand dann sogar über einen Tag später als ich nach hause kam am Hauseingang... obwohl er ganz neu und ziemlich schön war. vielleicht dachten die Leute, das auffällige Ding würd ich irgendwann bei dem Klauer wieder entdecken
Azubi
Avatar
Herkunft: Bocholt
Beiträge: 28
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Pflanzen geklaut, ist Euch das schon mal passiert?

 · 
Gepostet: 22.04.2009 - 22:25 Uhr  ·  #30
huhu,
ich habe auch eine diebstahlgeschichte.
ich habe im Kindergarten meines sohnes letztes jahr im frühling erdbeerpflanzen abgegeben. ist was schönes für die kinder, so können sie sehen, daß erdbeeren nicht aus dem supermarkt kommen....
nun denn... es waren dann schon minikleine beeren dran und mit einem mal ALLE pflanzen weg.
nicht ein blättchen war auf dem hoch umzäunten gelände zu finden!
sehr traurig sowas.
ich habe dieses Jahr wieder welche abgegeben (habe so viele). bin gespannt, wie lange sie diesmal stehen.

Gruß, Isa
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.