Pflanzen geklaut, ist Euch das schon mal passiert? - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Pflanzen geklaut, ist Euch das schon mal passiert?

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 351
Registriert: Di 02 Jan, 2007 8:54
Wohnort: Wien
Renommee: 1
Blüten: 10
Hallo!

Ich hatte meine Pflanzen zum überwintern im Stiegenhaus stehen, und jetzt bevor ich sie alle reingeholt habe, wurden mir Grünlilien geklaut, jetzt steh ich total da, ohne eine einzige Grünlilie... :evil:

Das ist doch echt das Letzte! Dabei hatte ich sie gerade erst umgetopft, als hätten diese dreisten Leute nur drauf gewartet...!

Ist Euch das auch schon mal passiert?

Liebe Grüße, Sabrina
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 9437
Registriert: Di 29 Jan, 2008 17:23
Wohnort: Düsseldorf
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 15 Apr, 2009 10:05
Drinnen noch nicht, aber draußen von der Terasse hat man mir schon mal einen riesigen Oleanderbusch stiebitzt. :evil: Der war so groß, den hatten ich in einen runden Mörtelkübel (90 Liter) gepflanzt.
Der paßte in keinen PKW, und 2 Personen müssen beim Transport gaaaaz lange Arme bekommen haben.

Er blüht pink, gefüllt. :(
Benutzeravatar
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Beiträge: 351
Registriert: Di 02 Jan, 2007 8:54
Wohnort: Wien
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragMi 15 Apr, 2009 10:13
Von der Terasse ist ja noch dreister! Meine wurden ja dann so eher im vorbeigehen mitgenommen, aber Dein Klau wurde ja anscheinend richtig fies geplant... wow... wirklich arg!
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 9437
Registriert: Di 29 Jan, 2008 17:23
Wohnort: Düsseldorf
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 15 Apr, 2009 10:26
:-k Irgendwo hatten wir hier schon mal so einen Thread - ich suche mal.
:? Irgendwie klappts bei mir nicht mit der Suche, es ging unter anderem um Blümchendiebstahl auf Friedhöfen, aber auch zuhause. Tut mir leid, finde ich nicht. :(
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1615
Bilder: 19
Registriert: Fr 27 Jun, 2008 12:52
Wohnort: Darmstadt
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 15 Apr, 2009 10:33
das ist ja echt dreist :evil: ich hab schon davon gehört, daß aus vorgärten deko geklaut wurde. find das unter aller s... so jemand dürfte sich von mir nicht erwischen lassen.
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 9437
Registriert: Di 29 Jan, 2008 17:23
Wohnort: Düsseldorf
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 15 Apr, 2009 10:43
Mein Olli stand damals auch im Vorgarten - ich habe vor der Küche auch eine kleine Terasse, da der Vorgarten für Düsseldorfer Verhältnisse größer als normal ist. Der Vorgarten ist allerdings nicht hoch eingezäunt; es ist nur ein kniehohes Mäuerchen drumrum und von der Einfahrt aus ein schmaler Durchgang ohne Tor.
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 8460
Bilder: 158
Registriert: So 07 Jan, 2007 0:17
Geschlecht: weiblich
Renommee: 4
Blüten: 37139
BeitragMi 15 Apr, 2009 10:52
marcu hat geschrieben::-k Irgendwo hatten wir hier schon mal so einen Thread - ich suche mal.
:? Irgendwie klappts bei mir nicht mit der Suche, es ging unter anderem um Blümchendiebstahl auf Friedhöfen, aber auch zuhause. Tut mir leid, finde ich nicht. :(

Mary, meinst Du den hier:
http://green-24.de/forum/ktopic28485--1-0.html

Oder vielleicht den:
http://green-24.de/forum/ftopic33230.html#407073

Da gab's dieses Thema auf jeden Fall auch schon! Ist echt ärgerlich! Vor allem weil man nichtmal jemanden hat, den man dafür zur Verantwortung ziehen kann... :evil:
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7964
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 13:09
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: männlich
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragMi 15 Apr, 2009 11:05
@ Schwarzer_Daumen:

brauchtst ein paar Grünlilien, hab da grün-weisse über, da kannste 2 Stück haben.

von Grünblättrigen kann ich Dir Steckies besorgen!

:-#= :-#= :-#= :-#= :-#= :-#= :-#= :-#= :-#= :-#=
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 9437
Registriert: Di 29 Jan, 2008 17:23
Wohnort: Düsseldorf
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 15 Apr, 2009 11:40
:D Danke, Indigogirl - ich meinte den ersten! Wie Ihr das immer schafft, mit der Suchfunktion....
Ich lasse mir das mal in Essen erklären von den Spezis. :-k
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 8460
Bilder: 158
Registriert: So 07 Jan, 2007 0:17
Geschlecht: weiblich
Renommee: 4
Blüten: 37139
BeitragMi 15 Apr, 2009 11:48
:-k Hab nur nach diebstahl gesucht... und da waren die dabei! Aber ich wusste auch noch ungefähr, wie die Titel waren und worum es ging.
Manchmal steht man ja auch wie blind vor seinen Suchergebnissen und sieht gar nicht, dass das Gesuchte dabei ist. :D


Ich stelle mir bei solchen Diebeszügen immer vor wie (emotional) arm diese Leute doch sein müssen. Da steht was rum, leicht zugänglich, also nehme ich es mit. Womöglich will ich es gar nicht haben - egal - da gab's was umsonst!
Und daran, wie sehr sich der Beklaute ärgert, denken sie nicht für eine Sekunde!

Aber Schwarzer_Daumen hat ja noch Glück gehabt, das es "nur" Grünlilien waren. Da kann man ja wirklich recht leicht an neue kommen. Richtig fies ist es dann, wenn das so richtig teure oder alte Pflanzen sind...
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 653
Bilder: 68
Registriert: Di 16 Dez, 2008 14:05
Wohnort: Berlin
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 15 Apr, 2009 11:55
Bisher hatte ich Glück mit Diebstahl, außer ein Welcome-Weihnachtsschild, welches warscheinlich zu leicht (mit Draht) befestigt war, aber bei meinen Eltern wurden voriges Jahr aus dem Vorgarten ca. 100 Tulpen zu Ostern abgebrochen.
Dieses Jahr hat mein Vater ein großes Schild dazugestellt, das er gerne selbst sehen würde wie sie blühen, da er sie auch gepflanzt hat.

LG Gabi
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7964
Registriert: Sa 13 Sep, 2008 13:09
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: männlich
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragMi 15 Apr, 2009 11:55
In einem anderen Forum hatte ich mal gelesen, daß jemanden Kakteen geklaut wurden!

Bis die einigermaßen groß sind dauerts ja auch einige Jahre.

Das ist dann schon mehr als ärgerlich, weil ja bei den geklauten Pflanzen ja nicht nur Geld
eine Rolle spielt, sondern bei einigen ggfs. auch Herzblut daran hängt.

Bei Grünlilien würde ich da mir denken, der kann mich mal am ... besuchen. :-

Insgesamt zeigt das aber einen Umriss unserer jetzigen Gesellschaft, daß hier kein Respekt
und keine Achtung gegenüber dem Eigentum anderer Mitmenschen besteht.

Solche Täter sind arm an Niveau und Geist! :evil:
Benutzeravatar
Al-Uli al-Magnuna
Al-Uli al-Magnuna
Beiträge: 10714
Bilder: 28
Registriert: Mi 31 Jan, 2007 13:09
Wohnort: Marl, 39 m über NN
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 15 Apr, 2009 12:07
](*,) ](*,) ](*,)
Bei mir wurde noch nix geklaut....nur die Tulpen im Vorgarten werden zur Zeit in schöner Regelmäßigkeit gepflückt....
Manchmal hasse ich Kinder.... :evil:
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 9437
Registriert: Di 29 Jan, 2008 17:23
Wohnort: Düsseldorf
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 15 Apr, 2009 13:27


NA - itschi: datt sind die Karnickel, die fressen sooo gerne die Blüten! :-##

Davon war mein Vater immer überzeugt - bis sein Cousin aus der Nachbarschaft kam und stolz berichtete, dass sein Sohn der Mama jeden Tag eine hübsche Tulpenblüte bringt....
Die Mama war erstaunt, hat sich aber gefreut.
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 8460
Bilder: 158
Registriert: So 07 Jan, 2007 0:17
Geschlecht: weiblich
Renommee: 4
Blüten: 37139
BeitragMi 15 Apr, 2009 13:35
:-#= :-#= Na, wenigstens hat Dein Vater sich nicht unnötig darüber aufgeregt, dass er beklaut wird... Gegen Hasen kann man ja schließlich nicht viel tun! :wink:
Nächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

wer von euch war schon mal...in island von pokkadis, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 13 Antworten

13

1400

So 03 Aug, 2008 21:37

von pokkadis Neuester Beitrag

Ist es bei euch auch so schön ??? von Sukkulenten-Tante, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 63 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

63

14114

Di 13 Aug, 2013 21:19

von Laresie Neuester Beitrag

Frühjahrsputz--hat es euch auch schon gepackt??? von Jura, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 9 Antworten

9

1949

Sa 14 Feb, 2009 17:42

von pokkadis Neuester Beitrag

Was darf bei Euch jetzt schon ins Freie? von knupsel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 193 Antworten

1 ... 11, 12, 13

193

40101

Sa 09 Apr, 2016 11:39

von digital_witness Neuester Beitrag

Welche Pflanzen gab es bei euch bei A..i ? von Pflanzenboy, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

1823

Mi 21 Okt, 2020 11:39

von Sommerman Neuester Beitrag

wollt euch mal meine pflanzen zeigen^^ von Mia88, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 6 Antworten

6

1648

Sa 14 Jul, 2007 17:25

von Yaksini Neuester Beitrag

Wieder 2 Pflanzen für euch? Gelber Lerchensporn + Hohlzahn von Mimose, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

4318

Do 14 Aug, 2008 21:17

von Mimose Neuester Beitrag

Pflanzen-Befindlichkeits-Sender- twittert Euch Pflanzenlaune von RamblingRose, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

708

Sa 09 Jan, 2010 14:30

von DieterR Neuester Beitrag

Möchte euch Bilder von meinen Pflanzen zeigen, aber wie??? von lienchen, aus dem Bereich INFOS ZUM FORUM mit 1 Antworten

1

1936

Mi 21 Jan, 2009 19:17

von Mel Neuester Beitrag

Rosen schon pflanzen? von Kräuterfrau, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

946

Sa 03 Mär, 2012 13:00

von zauberwald Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Beachte auch zum Thema Pflanzen geklaut, ist Euch das schon mal passiert? - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Pflanzen geklaut, ist Euch das schon mal passiert? dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der schon im Preisvergleich noch billiger anbietet.