schöner Rasen

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Düren
Beiträge: 82
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

schöner Rasen

 · 
Gepostet: 12.03.2009 - 10:54 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe einen Garten mit einem vorhandenen Rasen.
Den Rasen habe ich letzten Herbst vertikutiert und über den Winter hat eine Wühlmaus einige Hügel und Naben angelegt.

Ich möchte jetzt zum Sommer einen schönen Rasen haben, allerdings möchte ich nicht den kompletten alten Rasen umgraben und neu anlegen.

wie sollte ich vorgehen ?
Könnt ihr mir Tips geben ?

Das Thema mit der Wühlmaus wird sich hoffentlich damit erledigen, da sich meine Hunde jetzt bald oft dort aufhalten werden.

Der Rasen sollte eigentlich nur dicht bewachsen sein, so dass die Hunde dort schön spielen können.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Goldbach, USDA Zone 8a
Beiträge: 1025
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Re: schöner Rasen

 · 
Gepostet: 12.03.2009 - 18:46 Uhr  ·  #2
Ich würde empfehlen den Rasen mit Rasenaktivator zu düngen und eventuell etwas Kalk. Es ist auch immer gut etwas Sand beim vertikutieren mit einzuarbeiten, denn eine gute Bodendurchlüftung ist das wichtigste für einen guten Rasen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.