Einräumen...

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Einräumen...

 · 
Gepostet: 23.11.2008 - 13:36 Uhr  ·  #496
Zitat geschrieben von Jura
Elefantenohren hab ich auch keine. Sie scheinen sich bei dir mehr als wohl zu fühlen.
Dürfen die etwas dunkler stehen? Meine "Lichtplätze" sind alle schon mehr als vergeben, hab ja nur die Fensterbretter.

Eigentlich sind die "unkaputtbar", nur Frost vertragen die nicht. Meine standen den ganzen Sommer im Garten und waren sich dort weitgehend selbst überlassen. Die vertragen jedes Wetter. Erst Ende Oktober habe ich sie ins Gewächshaus gestellt. Und vor zwei Jahren hatte ich mal welche im Gewächshaus unter einem Pflanzentisch vergessen. Dort hatten sie wochenlang kein Wasser bekommen, sind dabei aber so gewachsen, dass sie den Topf gesprengt hatten.

Norbert
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Einräumen...

 · 
Gepostet: 23.11.2008 - 15:02 Uhr  ·  #497
Zitat geschrieben von aceituna
Nicht die Kreissäge . Die ist heilig Jedenfalls bei meinem GG. Da darf ich nicht mal ein Taschentuch drauf ablegen. Dabei ist das so eine praktische Höhe... LGUlli


HI Ulli,

na, da bin ich froh, dass mein GG nicht so ein "Extrem-Bastler" ist ... vor allem im Winter nicht, wenns ihm im Keller zu kalt ist. Ich muss halt nur aufpassen, dass ich ihm bis zum Ausräumen nichts "anschaffe"
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Einräumen...

 · 
Gepostet: 24.11.2008 - 20:44 Uhr  ·  #498
ich bin grade am überlegen, ob ich meinen euka globulus sämling besser ins treppenhaus stelle. auf dem balkon wars ihm irgendwann zu kalt, das hat er mir geflüstert, jetzt steht er im wozi, nicht über heizung, aber ich glaub, da ist es ihm jetzt zu warm, obwohl er da von der heizungsluft kaum abbekommt. irgendwie schwächelt er. wobei es dem etwas größeren bruder im treppenhaus auch nicht wirklich gut gefällt. der kleene ringelt, seit er auf dem balkon etwas zu kalt abbekommen hat, die blätter, auch die, die neu rausschieben.
ich mag da nix kaputtmachen, die sind beide so süß. und selbstgesammelt.
was meint ihr?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Einräumen...

 · 
Gepostet: 25.11.2008 - 09:34 Uhr  ·  #499
Eukalyptusbabies sollten sicher erst mal drinnen überwintern.
Der "Einräumschock" zeigt sich auch bei meinen Pflanzen:
weniger Licht, trockene Luft, plötzlicher Temperaturwechsel:
da würde wir auch ein bisschen quengeln!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.