Januar 07! Und was keimt jetzt?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Januar 07! Und was keimt jetzt?

 · 
Gepostet: 16.01.2007 - 14:33 Uhr  ·  #61
War am Wochenende im GruGa-Park in Essen und habe Passi-Früchte entwendet. Die sollen jetzt auch bald in Erde. Sobnst tut sich bei mir noch nix. Aber die anderen Fotos hier sind ja echt spitze.

Gruß...jenny
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Januar 07! Und was keimt jetzt?

 · 
Gepostet: 16.01.2007 - 14:37 Uhr  ·  #62
Dann viel Glück mit den Passis.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Spanien Mallorca
Beiträge: 250
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Januar 07! Und was keimt jetzt?

 · 
Gepostet: 16.01.2007 - 14:52 Uhr  ·  #63
Ja Ja wenn das grüne laster lockt.....
lG uwe
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Januar 07! Und was keimt jetzt?

 · 
Gepostet: 16.01.2007 - 15:18 Uhr  ·  #64
Naja, lieber so ein Laster als ein anderes. Es gibt wohl welche, die sind ungesünder.
Nur weiß ich leider nicht, was ich da für Passisamen entwendet habe. Das wird wohl wieder ne Wundertüte.

Gruß...jenny
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsenanhalt / Hohenhenningen
Beiträge: 126
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Januar 07! Und was keimt jetzt?

 · 
Gepostet: 16.01.2007 - 21:46 Uhr  ·  #65
SO die nächsten Samen haben gekeimt und strecken ihr Köpfchen gegen den Himmel einmal meine Chinesischen Samen die ich nicht weis wie sie heißen aber dadurch vielleicht erfahre welche es sind
und dann keimen meine Pitrella rote sorte, Passionsblume heilende und der Rest will noch nicht so
Azubi
Avatar
Herkunft: Panketal
Beiträge: 14
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Januar 07! Und was keimt jetzt?

 · 
Gepostet: 16.01.2007 - 22:21 Uhr  ·  #66
Auch ich versuche fleissig mein Glück...

Die am13.12. unter dei Erde gebrachten Schlafbäumchen gedeihen prächtig, nachdem sie ja schon überdimensional schnell gekeimt haben!

Zum gleichen zeitraum habe ich es mit der Mittelmeerzypresse versucht, jedoch regt sich da noch gar nichtsund so wirklich glaube ich auch nicht mehr dran!

Und seit dem 10.01.versuche ich nun mein Glück mit der Sumpfzypresse, dem Berg-Mammut und dem Urwelt-Mammut! Mal sehen wann sich da was regt und ob überhaupt

Achja und eben gerade habe ich einen Granatapfel auseinander genommen hehe, da geht es dann in den nächsten tagen auch mit los!
Und wenn ich es mir genau überlege habe ich auch gerade Litischis hier *sfg*, werde mich also hier mal ein wenig belesen und es damit vielleicht auch gleich noch versuchen.

Von den Schlafbäumchen hab ich euch mal ein paar Bilder gemacht =)
Ist mein erster Versuch Bilder zu laden ich hoffe es funktioniert
Dsc00291.jpg
Dsc00291.jpg (56.98 KB)
Dsc00291.jpg
und nocheinmal
Dsc00290.jpg
Dsc00290.jpg (73.74 KB)
Dsc00290.jpg
und nocheinmal
Dsc00289.jpg
Dsc00289.jpg (61.64 KB)
Dsc00289.jpg
Hier sind die Süssen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Januar 07! Und was keimt jetzt?

 · 
Gepostet: 16.01.2007 - 22:53 Uhr  ·  #67
Hallo peach22

sehr schön Deine Bäumchen....klasse
Azubi
Avatar
Herkunft: Panketal
Beiträge: 14
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Januar 07! Und was keimt jetzt?

 · 
Gepostet: 16.01.2007 - 23:02 Uhr  ·  #68
Danke Danke das hör ich gerne, noch´dazu weil es meine ersten Versuche sind =) Bin selber sehr stolz das sich die kleinen so gut machen!Wenn der Rest jetzt auch noch so gut kommt kann ich vielleicht auch von mir behaupten ein kleines grünes Händchen zu haben
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 131
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Januar 07! Und was keimt jetzt?

 · 
Gepostet: 16.01.2007 - 23:09 Uhr  ·  #69
Wow die sind ja schon richtig groß
Meine sind noch gaaaaaanz winzig
Azubi
Avatar
Herkunft: Panketal
Beiträge: 14
Dabei seit: 12 / 2006
Betreff:

Re: Januar 07! Und was keimt jetzt?

 · 
Gepostet: 16.01.2007 - 23:17 Uhr  ·  #70
Ich habe die Kleinen in einem alten Terrarium sie bekommen von der alten Fussbodenheizung Wärme von unten sowie durch die Lampe UV-Licht von oben! Sie scheinen die gleichen Bedingungen zu lieben wie der kleine Leguan der dort vorher gelebt hat =)! Habe tagsüber so 25-30° da drinne und nachts ist es etwas kälter weil ja das Licht dann weg fällt schätze mal so um die 20° muss dirket mal nachts aufs termometer schaun
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Januar 07! Und was keimt jetzt?

 · 
Gepostet: 16.01.2007 - 23:32 Uhr  ·  #71
na die bäumchen kenn ich doch irgendwo her!:)
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Erlangen
Beiträge: 697
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Januar 07! Und was keimt jetzt?

 · 
Gepostet: 17.01.2007 - 09:37 Uhr  ·  #72
Bei mir schieben sich zwei Strelitzia reginae durch das Substrat - und das seeehr langsam.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Januar 07! Und was keimt jetzt?

 · 
Gepostet: 17.01.2007 - 09:49 Uhr  ·  #73
Ich finde das macht richtig Spaß! Ich freue mich shcon auf Eure Fotos, wenn die größer sind

Das ist ein Blasenbäumchen, direkt aus dem Keimbeutel. Ist schon pikiert
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Januar 07! Und was keimt jetzt?

 · 
Gepostet: 17.01.2007 - 10:24 Uhr  ·  #74
Zitat geschrieben von melsk
Das ist ein Blasenbäumchen, direkt aus dem Keimbeutel. Ist schon pikiert


Ist aber noch seeeeehr klein

Die Schlafbäumchen sehen ja wirklich schon toll aus. Eine meiner Passis muss über nacht so um die 2 cm gewachsen sein unglaublich. Erst klappt gar nichts und jetzt kommen alle auf einmal.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Januar 07! Und was keimt jetzt?

 · 
Gepostet: 17.01.2007 - 11:21 Uhr  ·  #75
baumwolle, am 13.1.07 gesät und heute erster keimling gesichtet.

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.