Der Kardamom ist schon mein zweiter Anlauf. Die ersten Keimlinge sind an der normalen Luft sofort ausgetrocknet. Also besser im Minigewächshaus oder unter Folie lassen, bis sie genügend Wurzeln ausgebildet haben...
Ausserdem die Entada phaseoloides, die ich als Taschenschmeichler auf dem Weihnachtsmarkt gekauft hatte:
wie lang hat der bei dir gebraucht?
Ich habe seit 16.11. welche eingebuddelt, aber da ist noch nichts zu sehen.
Die Samen sehen noch gut aus, aber das ist auch alles
)) Naja keimen "tut" noch nicht wirklich viel.. =((( abba es wird langsam besser.. weitere bilder folgen sobald meine akkus von der digicam geladen sind*grml*
Super das freut mich das die Bitterorangen so gut gekeimt sind! Hätte ich nicht erwartet nach der Schimmelattake! Herzlichen Glückwunsch auch zu deinem anderem Nachwuchs und überhaupt euch allen, die ihr so fleißig ausgeäht habt! Bei mir ist im januar noch gar nichts gekeimt, *schäm*.
mach dir nichts draus, robert, bei mir ja auch nicht deswegen bin ich ja zumindest so stolz auf die banane.. und meine kleine, süsse, niedliche,lang-ersehnte granatapflenleinchen-schnucki-putzi-fuffi... wurde dann gestern abend durch dummheit aus müdigkeit wegen runter-schmeissen-von dem-regal-und-mit-dem-kopf-auf-dem-boden-landen (genickbruch) getötet... hab hier noch nen riesenbambus und ne unbekannte schönheit (hab den namen vergessen)..............Sprich auf das worauf ich mich gefreut hab muss ich wohl (wieder) warten..
Robert wir sind einfach zu toll und perfekt für die pflanzen )) : (Zitat) Eine kleine Pflanze kann unter dem Schatten eines großen Baumes nicht wachsen (ich glaub brancusi abba auf jeden fall irgend ein künstler)