Garteneinsteiger sucht die richtigen Gartengeräte - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Garteneinsteiger sucht die richtigen Gartengeräte

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo an Alle,

schön das es das Internet gibt, wo man auch als Neuling immer das richtige Forum für seine Anliegen findet.
Bin Neuling in Sachen Garten und habe ausser dem, was ich mal als Kind bei meinen Eltern abgeschaut hab und seit kurzem aus Büchern weiß, net sooo viel Ahnung. :)
Da ich mit meiner Freundin demnächst ein kleines Gartenstück bewirtschaften möchte, primär als Wirtschaftsgarten, habe ich einige Fragen an Euch.

Beim Gang durch die Baumärkte bin ich etwas ratlos welche Gartengeräte oder Gartengerätesystem wir denn nun wählen sollen. Mir ist wichtig Haltbarkeit, Qualität, Stabilität, Ergonomie und Vielseitigkeit.

Bin da jetzt auf die Systeme zum kombinieren von Gardena und Wolf gestoßen. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Systemen. Bin immer etwas skeptisch bei so Wechselsystemen, das die irgendwann rumwackeln und net mehr passgenau sind.
Bei Spaten und Axt fand ich Fiskars beim ersten Augenschein sehr gut, wenn auch arg teuer. Vielleicht gibts ja auch Alternativen?
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 131
Blüten: 58758
BeitragSo 28 Sep, 2008 19:18