Sperrmüllkaktus sucht Bestimmung - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche
Gardify – smarter Gärtnern

Sperrmüllkaktus sucht Bestimmung

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSperrmüllkaktus sucht BestimmungSo 17 Mai, 2020 22:29
Hallo Pflanzenexperten,

ich hab dieses Kerlchen vorhin vom Sperrmüll gerettet. Nun wüsste ich natürlich gerne was für ein stachligen Freund ich mir da ins Haus geholt habe :?:

Gleichzeitig suche ich natürlich Tipps wie ich ihm etwas Gutes tun kann. Die noch verbliebene Erde scheint schon ewig im Topf zu sein. Ich bin über alle Pflegevorschläge dankbar :zacksx:

DANKE vorab!

Bild Bild Bild
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 64
Blüten: 11462
hallo Kakteenpapa

herzlich willkommen :wink:

die genaue bezeichnung hab ich nicht aber.....

ich glaube der wurde entsorgt, weil der mit wollläusen Bilder und Fotos zu wollläusen bei Google. und schildläusen Bilder und Fotos zu schildläusen bei Google. voll ist ist jedenfalls auf zwei fotos zu sehen, ob du dir da einen gefallen tust den zu behalten, ich weiss nicht :-k und der grosse scheint einen pilz zu haben, was die braunen stellen erklären würde

du kannst evtl bei den kindeln mal gucken, ob da eins dabei ist das nicht so verlaust ist und das dann retten, hab ich eingekreist :mrgreen:

kk_01zcjke.jpg

topic26576.html
Azubi
Azubi
Hey Rose23611!

Herzlichen Dank. Das sind keine guten Neuigkeiten. Also lieber doch entsorgen? Wobei mir das schon ein bisschen weh tun würde :09saubermachen:

Ich hab gedacht da ist vielleicht noch was zu retten. Ich werde ihn mir morgen noch einmal genauer anschauen :(
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 65
Blog: Blog lesen (95)
Renommee: 64
Blüten: 11462
ich finde der aufwand der da betrieben werden muss, um die schädlinge aus dem kaktus zu entfernen lohnt sich nicht wirklich :wink:

wenn du aber einen der drei kindel retten kannst, reicht das doch schon, da ist der aufwand nicht so gross und du hast einen neunen freund :mrgreen:
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 13
Renommee: 1
Blüten: 10
Hi,
das dürfte mal ein Notocactus Magnificus gewesen sein.
Azubi
Azubi
Danke euch beiden! Dann war es in diesem Fall vielleicht zu gut von mir gemeint.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

malerische Blume sucht ihre Bestimmung von Ketto, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 19 Antworten

1, 2

19

4846

Mi 23 Mai, 2012 23:54

von Plantsman Neuester Beitrag

Ahnungsloser sucht Rat von nanaglen, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 3 Antworten

3

3252

Sa 27 Feb, 2010 20:15

von nanaglen Neuester Beitrag

Pflegeanleitung sucht............. von Fero, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 26 Antworten

1, 2

26

5245

Mi 22 Jun, 2011 19:53

von Fero Neuester Beitrag

Hoya sucht Namen von Magpie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

2602

Mo 06 Aug, 2007 0:06

von Taddy Neuester Beitrag

Plumeria Neuling sucht Rat von Kräuterfee, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

2944

Fr 04 Apr, 2008 17:25

von Tine Neuester Beitrag

Kranke Birkenfeige sucht Rat von Amber, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2205

So 12 Apr, 2009 23:58

von Amber Neuester Beitrag

Bromelie sucht Namen von leines, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1545

So 15 Nov, 2009 0:00

von leines Neuester Beitrag

Drachenbaum sucht Hilfe!! von Luke-83, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1234

Sa 02 Okt, 2010 10:43

von Curlysue Neuester Beitrag

Das ORF sucht eure Gärten von Mel, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 13 Antworten

13

1832

Mi 19 Jan, 2011 13:57

von Canica Neuester Beitrag

Kaktus sucht Namen von sallymaus, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2283

So 10 Jul, 2011 23:03

von hobbygrün Neuester Beitrag