Aristolochia elegans - Gespensterpflanze schlechte Keimrate

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Aristolochia elegans - Gespensterpflanze schlechte Keimrate

 · 
Gepostet: 01.07.2008 - 12:11 Uhr  ·  #181
Meine Samen vom Vorjahr hatte ich auch von hier .
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: freising
Beiträge: 143
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Aristolochia elegans - Gespensterpflanze schlechte Keimrate

 · 
Gepostet: 05.07.2008 - 15:43 Uhr  ·  #182
hallo ihr alle.

also ich hatte ja nur 5 samen (ebay, vor green zeit). 2 sind was geworden und eine habe ich ja gekappt und gleichmal versucht einen steckling zu machen. sehr riskant, aber es musste sein. so wies ausschaut wurzelt er sogar. trau mich aber noch nicht nachzusehen. jetzt wachsen die zwei auch langsam etwas schneller. hoffentlich verlässt mich das gespensterglück nicht.

lg und viel glück allen
JJ
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: München
Beiträge: 2039
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Aristolochia elegans - Gespensterpflanze schlechte Keimrate

 · 
Gepostet: 06.07.2008 - 20:29 Uhr  ·  #183
@ tina11111: Das freut mich rießig für Dich!!! Da hat sich das Daumen drücken wirklich gelohnt! einfach klasse... Viel Spaß noch weiterhin mit deinen Gespenstern...
Liebe Grüße Jenny
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Aristolochia elegans - Gespensterpflanze schlechte Keimrate

 · 
Gepostet: 30.07.2008 - 21:04 Uhr  ·  #184
Hallo,

hier ein aktuelles Bild von meinen beiden Pflanzen (vor 8 Wochen waren sie knapp 7 cm klein)
HPIM5010.JPG
HPIM5010.JPG (113.67 KB)
HPIM5010.JPG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: freising
Beiträge: 143
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Aristolochia elegans - Gespensterpflanze schlechte Keimrate

 · 
Gepostet: 31.07.2008 - 15:16 Uhr  ·  #185
Zitat geschrieben von DonnaLeon
Hallo,

hier ein aktuelles Bild von meinen beiden Pflanzen (vor 8 Wochen waren sie knapp 7 cm klein)


hallo

das sieht ja super aus. stehen die draußen?
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Aristolochia elegans - Gespensterpflanze schlechte Keimrate

 · 
Gepostet: 31.07.2008 - 15:18 Uhr  ·  #186
Ich habe 16 Stück gesät, von denen bisher 6 gekeimt sind. Aber ich habe noch Hoffnung.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: im wilden Osten
Beiträge: 6452
Dabei seit: 10 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Aristolochia elegans - Gespensterpflanze schlechte Keimrate

 · 
Gepostet: 31.07.2008 - 15:35 Uhr  ·  #187
Zitat geschrieben von jeany


hallo

das sieht ja super aus. stehen die draußen?



Hallo Jeany,


ja, die stehen draussen und bekommen nur ca. 1 Stunde Morgensonne. Danach stehen sie schattig.



Ciao, DonnaLeon
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Aristolochia elegans - Gespensterpflanze schlechte Keimrate

 · 
Gepostet: 04.09.2008 - 08:22 Uhr  ·  #188
Bei mir sind auch nur 4 Stück gekeimt, denen geht es aber gut

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.