Danke, werd die Hälfte jetzt mal aussähen, und hier Rückmeldung erstatten was sie machen. Die andere Hälfte schmeiss ich mal in Wasser. Drückt mir die Däumchen, ich find sie doch soooo schön!
habe einige samen angesät. jetzt kommt da doch tatsächlich ein winziges grün, dort wo ich die gespensterpflanzensamen gebettet habe. bin mir aber nicht sicher wie die im babyalter aussehen. vielleicht ist es doch etwas anderes? kann mir jemand von euch vielleicht sagen, wie die so klein aussehen?
Ich hatte meine letztes Jahr im Sommer ausgesät und es sind alle 15 verschiedene gekeimt .Leider hatte ich vergessen sie eines Abends hoch zustellen . Am nächsten Morgen habe ich alle abgefressen vorgefunden
Dieses Jahr werde ich es im Sommer wieder versuchen und auch werde ich sie nicht mehr auf den Boden stellen .
Sodele, nun sind die Samen auf der Erde angekommen, bin echt mal gespannt.
Drück natürlich auch allen die gerade am versuchen sind die Däumchen. Sagt mal, kann ich die direkt in nem Gewächshaus auf ein sonniges Fensterbrett stellen, oder ist zu viel Sonne nicht gut?
bin mir wie gesagt nicht sicher ob dieses kleine ding wirklich eine ist. ich hoffe nun, schau es nur ganz kurz von der seite an und wage nicht dran zu denken.
aber danke, danke. wenns wirklich eine ist (glaub fast nicht) hätte es so um die 5 wochen gedauert.