Ferienfotos Iriomote-Isl., Ryukyu-Inseln, Japan

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Basel CH USDA 8a
Beiträge: 569
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Ferienfotos Iriomote-Isl., Ryukyu-Inseln, Japan

 · 
Gepostet: 11.05.2008 - 02:04 Uhr  ·  #1
Hallo,
war ende Dezember 07 im Naturparadies Iriomote. Die Flora und Fauna ist artenreich und faszinierend. Würde es jedem empfehlen.
Die subtropische Insel Iriomote ist die südlichste Insel Japans östlich neben Taiwan.
War eigentlich mit dem Fotoapparat auf der Suche nach Spinnen und Reptilien, davon hab ich fast nichts gesehen, und die wenigen Echsen waren schneller als meine Kamera. Da sind halt aus Frust einige Landschaftsbilder entstanden.

Aus dem Flugzeug, gut zu erkennen das Korallenriff.

Knapp vor dem Landen auf die Insel Ishigaki

Mangrovensumpf (ab hier Iriomote)

Mangrovenschnecken, ca. 10cm lang

Ein Fussabdruck der Iriomote Waldkatze, von der es nur noch etwa 30 Tiere gibt.

Der Wald in dem die Katze lebt. Voller Palmen und Gardenien.

Quer durch den Fluss.

Das andere Ufer.

Aus dem Boot auf dem Fluss, Mangroven.

Der Fluss, der hat 3 Mangrovenarten. Da leben sogar Süsswasserhaie.

Und nochmals die Berge der Katze.

Ein Palmfarn.

Der Strand besteht aus winzigkleinen weissen Sternchen (kaputte Korallen)

Immernoch der Strand. Schade hab ich keine Pandanus fotografiert.

Seerose

Wanzen

Nochmals im Wald.

Fast wie auf Neukaledonien, auch da gibt es Nadelbäume.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Norden Deutschlands
Beiträge: 1542
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Ferienfotos Iriomote-Isl., Ryukyu-Inseln, Japan

 · 
Gepostet: 11.05.2008 - 09:13 Uhr  ·  #2
Imponierende Bilder.
Ja von so einem Urlaub kann man nur träumen.
Du solltest beim nächsten Urlaub evtl auch mal ein paar Detailaufnahmen von Pflanzen machen. Aber wie auch immer, man kann schon neidisch werden.

Gruß Karin65
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ferienfotos Iriomote-Isl., Ryukyu-Inseln, Japan

 · 
Gepostet: 11.05.2008 - 09:48 Uhr  ·  #3
Das sind ja wunderschöne Bilder , vielen Dank für`s mitnehmen , herrliche Landschaft, tolle Naturaufnahmen die man nicht häufig sieht , ist mal etwas ganz anderes .
Bin begeistert .
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: linker Niederrhein
Beiträge: 3610
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Ferienfotos Iriomote-Isl., Ryukyu-Inseln, Japan

 · 
Gepostet: 11.05.2008 - 10:16 Uhr  ·  #4
Tolle Frustfotos

Mit offenen Augen und der Kamera zu reisen ist schon ein faszinierendes Hobby.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Ferienfotos Iriomote-Isl., Ryukyu-Inseln, Japan

 · 
Gepostet: 11.05.2008 - 11:37 Uhr  ·  #5
Wunderschön!!

Danke, dass Du uns daran teilhaben lässt!!
Und herzlichen Glückwunsch zum 2. Punkt !
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Termine & Reisen & Urlaub

Worum geht es hier?
Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reiseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.