Kentia - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik
Gardify – smarter Gärtnern

Kentia

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragKentiaSo 04 Mai, 2008 17:24
Hallo zusammen!
Ich habe seit etwa 4 Wochen eine Kentie in meinem Wohnzimmer stehen.
Sie steht etwa einen Meter vom Fenster entfernt. Auf dieser Seite des Zimmers scheint die Morgensonne bis etwa 12 Uhr.
Leider scheint dieser Platz verhext zu sein. Nachdem ich zuerst eine artverwandte Palme dort stehen hatte (mit "großblättrigen" Wedeln) fängt nun auch die Kentie an zu kränkeln. die Jungen Wedel werden trocken. Das heißt zuerst sieht es aus als würden sie rötlich und dann gelb und trocken. Die erste Zeit hatte ich Sorge dass es die Luftfeuchtigkeit ist, die ihr fehlt, also habe ich sie alle zwei Tage mit wasser besprüht. Zwar kein Kalkfreies Wasser , aber ich denke daran kann es nicht liegen. Vielleicht könnte auch die Heizung ihr den Rest gegeben haben, unter besagtem Fenster ist nämlich auch die Heizung die in den letzten Wochen auf Stufe 3 eingeschaltet war.
Ich will meine Kentie auch nicht gleich aufgeben, da es sich um ein ca 2 Meter hohes Exemplar handelt. Habt ihr eine Idee zur Rettung?
Vielen Dank und liebe Grüße
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 04 Mai, 2008 19:04
Mach doch mal ein Foto, vielleicht kann man dann bessser sagen was der armen Kentie fehlt :-k
Freddy

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kentia von pflanzenbraut, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

1382

Do 10 Jan, 2008 17:31

von Pflanzenboy Neuester Beitrag

Ist das gesund? Kentia von Tino135, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1365

Do 17 Jan, 2008 19:58

von hama687 Neuester Beitrag

Kentia-Palme? von Tina F., aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2511

Mo 31 Mär, 2008 0:58

von Martin89 Neuester Beitrag

Kentia Palme von GrowingGott, aus dem Bereich New GREENeration mit 8 Antworten

8

2163

Di 13 Jan, 2009 21:30

von Mel Neuester Beitrag

Kentia Palme von Curly007, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

681

Mo 07 Aug, 2017 13:51

von gudrun Neuester Beitrag

Kentia-Palme beschneiden? von danika, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

7151

Di 16 Okt, 2007 16:50

von claudialinke Neuester Beitrag

Was ist mit meiner Kentia-Palme los? von Grissi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

6517

Do 24 Sep, 2009 23:06

von Hille-1 Neuester Beitrag

Kentia Palme - Umtopfen von ottifant, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

3368

Do 29 Jul, 2010 22:14

von gürkchen Neuester Beitrag

Kentia oder Goldfruchtpalme ? von rohir, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 27 Antworten

1, 2

27

7020

Di 08 Feb, 2011 1:11

von rohir Neuester Beitrag

Bergpalme und Kentia - Pfahlwurzeln? von Scrooge, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

1539

Sa 09 Apr, 2011 0:47

von Scrooge Neuester Beitrag