Namen für seine Pflanzen? - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Namen für seine Pflanzen?

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Shakti of Green
Shakti of Green
Bilder: 57
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSo 16 Dez, 2007 12:50
Mir reicht auch, ebenso wie Jutta, der bot, Name und wenn ich weiß wie man sie pflegen muß , ein zusätzlicher Name würde mich schon erheblich irritieren .
Zur Not habe ich ja noch die Steckerchen falls mir mal ein bot , Name entweichen sollte aus dem Hirnskasten . So als kleine Unterstützende Maßnahme .
Obergärtner
Obergärtner
BeitragSo 16 Dez, 2007 13:27
Hallo,

lateinische Namen haben meine Pflanzen alle, bis auf ein paar wenige..
Dafür haben sie bei mir aber kaum deutsche Bezeichnungen.
Ich habe kein Problem damit mir Namen zu merken (deshalb haben bei mir kaum irgendwelche Pflanzen Stecker in der Erde, wo der Namen steht)
Trotzdem finde ich es irgendwie sinnlos, wenn man ihnen Menschennamen gibt, oder mit ihnen spricht.

Wenn, dann denke ich vielleicht mal irgendwas, was aber nicht an die Pflanze gerichtet ist.
Wenn ich eine Pflanze anfasse mache ich das, um sie zu überprüfen (z.B.: auf Schädlinge, oder Katnkheiten), oder sie umzuplazieren, oder um zu wissen, wie sich die Blätter, oder der Stiel anfühlt.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 250
BeitragSo 16 Dez, 2007 19:05
Ruth hat geschrieben:Ich finde nicht, daß das verrückt ist. Ich meine nur, daß sicher auch Pflanzen auf eine liebevolle Berührung reagieren können - ist allerdings nur meine Meinung. Bisher hat sich noch keine ins Erdreich verkrümelt, nur weil ich mal "meine Kleine" sagte, oder mit der Hand über die Blätter gestrichen habe. :wink:
Liebe Grüße, Ruth

So hab' ich eben mit meinem "Bulbinchen" geredet, das sich die letzte Zeit
wirklich sehr schwer getan hat. Hab' sie auch gestreichelt und eigentlich bin
ich davon überzeugt, dass es ihr geholfen hat.
Vorherige

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kann man seine Pflanzen auch überdüngen? von 1aFussel, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 8 Antworten

8

16149

Mi 28 Jul, 2010 20:46

von Rouge Neuester Beitrag

Das gute alte YPS-Heft und seine Pflanzen-Gimmiks von Sloeschke, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 22 Antworten

1, 2

22

5287

Do 11 Dez, 2008 23:15

von DK Botanica Neuester Beitrag

Selbst schuld, wenn man seine Pflanzen nicht im Zaum hält von Baghira, aus dem Bereich Teichbau & Wassergarten mit 11 Antworten

11

5208

Di 14 Okt, 2008 11:49

von Pompesel Neuester Beitrag

Pflanzen ohne Namen von Cerifera, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2669

Di 01 Apr, 2008 10:45

von Cerifera Neuester Beitrag

wer kennt die Namen der Pflanzen von Jens P., aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2132

Di 28 Okt, 2008 20:44

von Jens P. Neuester Beitrag

5 Pflanzen ohne Namen von Pilsette, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

1424

Mi 22 Jul, 2009 13:12

von Pilsette Neuester Beitrag

2 Pflanzen ohne Namen von Bohnenkraut, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2491

Di 11 Mai, 2010 9:51

von Hesperis Neuester Beitrag

Pflanzen-Namen theoretisch von insist, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 24 Antworten

1, 2

24

6565

So 30 Jan, 2011 2:31

von insist Neuester Beitrag

Namen meiner Pflanzen von hurby, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1491

Do 04 Aug, 2011 12:18

von Rose23611 Neuester Beitrag

wer kennt diese Pflanzen mit Namen? von Licia, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

1032

Mo 31 Mär, 2008 22:13

von knupsel Neuester Beitrag