Baumwollpflanzen - mehrjährig????

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Baumwollpflanzen - mehrjährig????

 · 
Gepostet: 08.12.2007 - 15:35 Uhr  ·  #1
Am Donnerstag bei Dehner habe ich Baumwollsamen entdeckt, erst wollte ich ja einfach dran vorbei gehen, da ich dachte die sind einjährig, wie ich ja schon öfters im Forum gehört und gelesen hab... dann nahm ich das Päckchen doch zur hand, und da steht tatsächlich mehrjährig drauf... Hat jemand Erfahrung mit mehrjähriger Haltung von Baumwolle, wie überwintern, etc?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Salzburg - Land/Österreich
Beiträge: 7078
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Baumwollpflanzen - mehrjährig????

 · 
Gepostet: 08.12.2007 - 17:44 Uhr  ·  #2
Hallo Anja,

meine überwintert jetzt das erste Mal im beheizten Wintergarten, aber an einer eher kühlen Ecke .... so ca. 15-17° und sehr hell; bis jetzt sieht sie gut aus!

lg
Moni
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Baumwollpflanzen - mehrjährig????

 · 
Gepostet: 08.12.2007 - 18:58 Uhr  ·  #3
Zitat geschrieben von 8er-moni
Hallo Anja,

meine überwintert jetzt das erste Mal im beheizten Wintergarten, aber an einer eher kühlen Ecke .... so ca. 15-17° und sehr hell; bis jetzt sieht sie gut aus!

lg
Moni


Schön, dann hab ich ja Hoffnung dass die sich halten , so 17°C kann ich ihr auch bieten in einen Zimmer, am fenster wenn die das so gerne hätte
Zwei haben schon gekeimt, am Donnerstag abends eingepflanzt, und heute tut sich schon was
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.