Wer ist meine grüne Mitbewohnerin? Fikus retusa

 
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wer ist meine grüne Mitbewohnerin? Fikus retusa

 · 
Gepostet: 02.11.2007 - 18:44 Uhr  ·  #16
Also ehrlich! Euphorbie schließe ich def, aus, könnt ihr mal helfen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wer ist meine grüne Mitbewohnerin? Fikus retusa

 · 
Gepostet: 02.11.2007 - 18:47 Uhr  ·  #17
Mel , ich tu ja... .......denke immer noch es wäre ein Ficus . lassen wir mal die anderen ran . Hast du keine Idee?
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Wer ist meine grüne Mitbewohnerin? Fikus retusa

 · 
Gepostet: 02.11.2007 - 18:49 Uhr  ·  #18
Lasst uns doch abstimmen!

Fikus
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wer ist meine grüne Mitbewohnerin? Fikus retusa

 · 
Gepostet: 02.11.2007 - 18:50 Uhr  ·  #19
Schließe mich an .............



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich meinte vorhin nur darauf hinweisen zu müssen, ein innerer Zwang trieb mich dazu , das der Milchsaft kein eindeutiges Zeichen für den Gummibaum ist , da er einigen Pflanzen innewohnt die mit ihm aber auch gar nichts zu tun haben .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Karlsruhe
Beiträge: 990
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Wer ist meine grüne Mitbewohnerin? Fikus retusa

 · 
Gepostet: 03.11.2007 - 09:39 Uhr  ·  #20
Na klar FICUS! Der, den Mel genannt hat!! Alles andere hier genannte kann ausgeschlossen werden .... (m.E.)

LG feigenblatt (ficusblatt )
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: im Vorgarten von Berlin...dem wunderschönen Spreewald *höhöhö*
Beiträge: 2796
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Wer ist meine grüne Mitbewohnerin? Fikus retusa

 · 
Gepostet: 03.11.2007 - 12:22 Uhr  ·  #21
Ja...Hallo erstmal

Also nach euren ganzen Vorschlägen und meinem gestrigen Recherchen bis spät in die Nacht bin ich zum Ergebnis gekommen das es sich tatsächlich um einen Ficus handelt...und zwar um den Ficus Retusa (Mel du hast somit 100 Pflanzgummipunkte "gewonnen"...einzulösen bei jedem Pflanzenmarkt...solange du die Verkäuferin davon überzeugen kannst die als Zahlungsmittel anzuerkennen )

Ein grosses Dankeschön auch an alle anderen ihr seit einfach toll

Ich habe in Kürze bestimmt wieder ein klitzekleines Anliegen *schon mal vorwarn* Ich habe da nämlich noch ein paar stachlige Mitbewohner die ich nicht zuordnen kann aber bisher hab ich die noch nicht zu einem Fototermin überreden können die sind einfach zu schüchtern

Seit lieb gegrüsst von mir...der Spreewaldgurke
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Wer ist meine grüne Mitbewohnerin? Fikus retusa

 · 
Gepostet: 03.11.2007 - 14:29 Uhr  ·  #22
Liebe Spreewaldgurke , auch in diesem Fall kann dir geholfen werden , wir haben auch dafür Spezies . Die müssen sich warmlaufen .
Red mal deinen Stacheligen gut zu . Sie brauchen nicht schamhaftig zu sein . Hier sind sie gut aufgehoben .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.