Schaaaatz...daran KONNTE ich einfach nicht vorbei gehen...

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 981
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Schaaaatz...daran KONNTE ich einfach nicht vorbei gehen...

 · 
Gepostet: 16.10.2007 - 17:48 Uhr  ·  #16
Ich hätte nämlich Interesse an einen Imposanten Vogel, der nicht wegfliegt, sondern immer in der Nähe meines Hauses bleibt.
Ich dachte schon an einen Pfau oder an eine Großtrappe, an einen Silberreiher, und an einen Strauß.
Am liebsten wäre mir ein Argusfasan.
Sind die im Freiland zu halten?

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Schaaaatz...daran KONNTE ich einfach nicht vorbei gehen...

 · 
Gepostet: 16.10.2007 - 17:53 Uhr  ·  #17
ein Strauß bist du wahnsinnig?? du weist schon das der ned gerade klein ist Also zu den Tieren die du genannt hast kann ich dir nur den Pfau empfelen. Der ist Standorttreu und bleibt bei deinem Haus in der Nähe, wenn er an die Umgebung in einer Voliere gewohnt wurde. Aber trotzdem braucht der auch einen Stall, in den er Abends reingehen kann zum schlafen, dass ihn z.B. kein Fuchs holen kann *grrr* blöder Fuchs
Wie das bei Großtrappe und Silberreiher ist weis ich ned, aber ich weis, dass ein Fasan abhaut, der bleibt nicht da, zuminest hab ich da noch niiiie was von gehört. Und du solltest auch wissen, dass Pfaue sehr laut sind, also in der Ortschaft naja, den hört man gut 3 km weit rufen und meiner hat oft gerufen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Schaaaatz...daran KONNTE ich einfach nicht vorbei gehen...

 · 
Gepostet: 16.10.2007 - 17:56 Uhr  ·  #18
Wir haben mal Fasane gezüchtet. Das geht nur in der Foliere, egal ob Ringfasan oder Goldfasan. Ist die Tür mal ausvesehen auf, sind die Fasane weg. (ist mir mal passiert! Eine schmerzhafte Erfahrung)
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Schaaaatz...daran KONNTE ich einfach nicht vorbei gehen...

 · 
Gepostet: 16.10.2007 - 18:00 Uhr  ·  #19
wenn mal ein Fasan abhaut ist er meistens ned sofort ganz weg. Wenn bei uns sowas mal vorkommt, kommen die meistens ein paar Tage zurück, wegen den Artgenossen, aber sonst wären die auch weg und wenn wir ihn dann nicht innerhalb von 2.3 erwischen ist er verschwunden, entweder er is einfach in wald geflogen oder er ist einem Wildtier zum Opfer gefallen ( was bei uns sehr wahrscheinlich ist )
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Eupen, Belgien
Beiträge: 11244
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Schaaaatz...daran KONNTE ich einfach nicht vorbei gehen...

 · 
Gepostet: 16.10.2007 - 18:05 Uhr  ·  #20
Bei uns waren ja alle weg. Hatte abends nach dem Füttern die Tür nicht richtig verriegelt, und am Morgen, war die Voliere leer.
Wir haben auf der anderen Strassenseite einen Grossen Wald gehabt. Die hatten wohl Spass an ihrer neuen Freiheit, denn es ist keiner zurückgekommen.
Im Gegensatz zu meinen Eltern fand ichs gut, die wären eh sonst alle ausgestopft an unserer Wohnzimmerwand gelandet.
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 981
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Schaaaatz...daran KONNTE ich einfach nicht vorbei gehen...

 · 
Gepostet: 16.10.2007 - 18:10 Uhr  ·  #21
Hallo,

dass ein Pfau laut ruft weiß ich leider.

Ich meinte einen Argusfasan, der müsste doch mit den Pfau verwandt sein.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle
Beiträge: 5841
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Re: Schaaaatz...daran KONNTE ich einfach nicht vorbei gehen...

 · 
Gepostet: 16.10.2007 - 18:13 Uhr  ·  #22
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 981
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: Schaaaatz...daran KONNTE ich einfach nicht vorbei gehen...

 · 
Gepostet: 16.10.2007 - 18:19 Uhr  ·  #23
Hallo,

das habe ich auch gerade gelesen, das bedeutet für den Argusfasan, dass er bei mir wohl kein neues Zuhause finden wird.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.