Meine Mimose... sie wird doch wohl nicht...? - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Meine Mimose... sie wird doch wohl nicht...?

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 16
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 22 Sep, 2007 23:15
Hallo,
das wär auch etwas das ich gern wüsste, ob sich eine Mimose übernehmen kann. Meine blüht zur Zeit auch, aber ihre Blätter öffnen sich tagsüber kaum noch und die Blätter der unteren Triebe kräuseln sich ein als ob sie ne Dauerwelle verpasst bekommen hätten.

Damals als ich sie gekauft hatte, war sie zwar nur etwa 10-15cm groß, aber dafür saftig grün und die Blätter sowie die Pflanze selber sahen stramm und gesund aus.

Kann mir jemand sagen was mit meiner Mimose los ist, ich häng nämlich sehr an ihr. Oder ist es vielleicht jahreszeitlich bedingt?

SOS.
Vorherige

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Mimose-doch gar nicht so schwer wie ich dachte,oder.... von Doctor Greenthumb, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 16 Antworten

1, 2

16

4783

Sa 08 Sep, 2007 20:43

von Banu Neuester Beitrag

Das kann doch wohl nicht wahr sein! *groll* von Banu, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 32 Antworten

1, 2, 3

32

3630

Sa 10 Mai, 2008 15:43

von Banu Neuester Beitrag

Warum keimt meine Mimose nicht??? :-( von Violetta, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

1527

Fr 07 Nov, 2008 20:12

von Kain Neuester Beitrag

Was wird das wohl? von Dirk H, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1243

Sa 05 Nov, 2016 17:36

von Dirk H Neuester Beitrag

Meine Pflanze wird gelb/grau!! Weiß den Namen der Pfl. nicht von chica.bandita, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2408

Sa 13 Jun, 2009 13:35

von Argo Neuester Beitrag

Was wird das denn wohl? von Kaa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

441

Mi 20 Jul, 2016 12:40

von Kaa Neuester Beitrag

Phönix C. wann wird es wohl schlüpfen? von rheinweib, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1491

Di 15 Mai, 2007 12:47

von artlady Neuester Beitrag

Camellia sinensis winterhart oder eher doch nicht oder doch? von Grünhilde, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 17 Antworten

1, 2

17

11548

Di 28 Feb, 2012 22:35

von Caira Neuester Beitrag

das ist doch wohl keine Ambrosia? - Ambrosia artemisifolia von MarsuPilami, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

2688

Mo 06 Aug, 2012 22:05

von pokkadis Neuester Beitrag

mimose keimt nicht... von tweety983, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 9 Antworten

9

4408

So 09 Nov, 2008 20:25

von Janachen Neuester Beitrag