Minze und Melisse - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Minze und Melisse

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 7
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMinze und MelisseSo 02 Sep, 2007 7:51
Moin, moin,

ich habe reichlich Minze und Melisse in meinen Kräuterkästen, zuviel, als dass sie für Salat u. ä. ausreichend Verwendung finden könnten.

Weiß jemand, wie ich die für Tee nutzen kann? Also wieviel pro 200 ml-Becher und wie lange ziehen lassen?

Würde ich gerne mal probieren! Beide Kräuter gehören ja auch zu den Heilkräutern, wäre also ein gesundes Getränk für während oder nach der Gartenarbeit :P

(oder gehört das in den Rezeptteil?) :?: :?: :?:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 299
BeitragSo 02 Sep, 2007 13:20
Hallo,

also ich denk das kommt ganz auf den Geschmack an... ich habe immer so ne gute handvoll Minzeblätter für einen Becher Tee genommen und einfach im Wasser gelassen.
Das schmeckt so gut das es schneller weg ist als das die Minze zuviel ziehen könnte :- :-#=

Probier doch einfach mal aus wies dir am besten schmeckt... :wink:

liebe Grüße
Obergärtner
Obergärtner
BeitragSo 02 Sep, 2007 13:26
Hallo Katzi,

danke für die Info. Dann probier ich das mit der Handvoll und geh mal ernten! Wegen meiner Dienstherren muss ich mich mit dem Wasserkochen beeilen, denn einer - der Kater - frisst alles, was irgendwie grün ist, Gurkenschalen und bevorzugt Basilikum, mein letztes Töpfchen in der Wohnung hat er kahl gefressen ... sogar an künstlichem Grün hat er sich schon versucht. :evil:
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 299
BeitragSo 02 Sep, 2007 13:30
Hallo Mariechen,

das Problem hab ich auch.. eine meiner Katzen hat gerade eben meine Kretadattel um die Hälfte gekürzt :evil: Und die Plamettos sehen teilweise auch nicht viel besser aus... Und ich dachte eigentlich die stehen sicher #-o :roll:
naja - nicht ärgern lassen :-##

Lass dir deinen Tee schmecken :)

liebe Grüße
Obergärtner
Obergärtner
BeitragSo 02 Sep, 2007 13:59
Da bin ich aber froh, eine Leidensgenossin gefunden zu haben - von meinen früheren Katzen war ich ja an Fleisch-, weniger an Fisch-klauen-gewöhnt, aber Grünzeug war mir neu! Nee, wer sich leicht ärgert, sollte keine Katzen halten, die Biester erziehen uns schon zum nicht ärgern, nur wundern
:lol:

So, Teewasser hat gekocht, mal sehen, wie es wird.

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Melisse & Minze - richtig begrenzt? von AllyB, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 4 Antworten

4

1468

Mi 11 Mai, 2016 14:23

von Amorphophallus Neuester Beitrag

schwarzer Blattrand, Melisse, Oregano, Minze von Nakumy, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

4814

Mi 23 Mai, 2012 21:22

von garten_fee_1958 Neuester Beitrag

Nane Minze / Marokkanische Minze überwintern von Borke, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1915

Mo 04 Aug, 2014 7:55

von csilla sipos Neuester Beitrag

Was bin ich? Drachenkopf / Türkische Melisse von Sunnebliemli, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

2637

So 19 Jun, 2011 20:18

von Sunnebliemli Neuester Beitrag

braun gelbe Flecken auf Melisse von miraculiks, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2788

Di 30 Jul, 2013 10:11

von dbm Neuester Beitrag

Weiße Flecken auf Melisse, Salbei, Basilikum, Petersilie von stitch, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

22048

Di 10 Jul, 2007 17:14

von stitch Neuester Beitrag

Problem: Weiße Melisse u. Anis Ysop (Schimmel u. Insekten) von Mike90, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1791

Sa 31 Mär, 2012 14:00

von Zed Neuester Beitrag

minze von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1293

Mi 21 Okt, 2009 17:33

von blausternchen Neuester Beitrag

Suche Minze von cherilee, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 19 Antworten

1, 2

19

7781

Mo 19 Mär, 2007 12:09

von Rose23611 Neuester Beitrag

Minze mit Geschmack; von Dani5400, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 20 Antworten

1, 2

20

7651

Di 28 Okt, 2008 9:54

von Tweety08 Neuester Beitrag