Zantedeschia oder aber auch kalla - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Zantedeschia oder aber auch kalla

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 2
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragDi 11 Jul, 2006 8:24
hallo an alle calla-erfahrenen, habe vor ein paar tagen 2 callas
bei der metro preisreduziert auf 1 euro vor dem vertrocknungstod gerettet, blüten haben sie nicht mehr, aber das grüne hat sich schon wieder schön aufgerappelt :) können die dieses jahr nochmal blühen :?: :?: oder muss ich warten bis nächstes jahr?
wie ich sie überwintern muss, weiss ich ja nun, dankeschön!!
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 28
BeitragDi 11 Jul, 2006 8:51
Hallo cherelee,
es war eine veredelte Tomate, die ich bei Baldur bestellt hatte, Sorte weiß ich leider nicht mehr.

Hallo Cleo,
wenn die Calla schon so aussah, glaube ich eher, dass sie schon verblüht hat. Halte dich aber an die Anleitungen, die weiter oben schon gegeben worden sind, dann blüht sie dir im nächsten Jahr bestimmt. Ich würde alles vertrocknete abschneiden und die Pflanze neu topfen. Meist sind die Töpfe viel zu klein und total durchwurzelt.

Gruß Irene
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDi 11 Jul, 2006 8:58
danke Irene, werde ich machen :)
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 14
BeitragDi 11 Jul, 2006 12:45
Hallo cleo, du kannst die Pflanze auch einfach irgendwo stehen lassen, bis die Blätter vertrocknet sind und sie dann rausziehen, geht irgendwann ganz leicht. Dann stellst du sie in Keller oder Garage, jedenfalls mußt du dich im Winter überhaupt nicht drum kümmern. Im Frühjahr nimmst du sie dann aus der alten Erde, putzt sie ein bißchen ab und topfst sie neu ein. Meist bilden die Knollen auch Kindel, die kannst du abtrennen und gesondert eintopfen. So behandle ich meine schon seit vielen Jahren und in diesem Jahr hatte ich 89 Knollen!LG mari
P.S. Foto davon ist im öffentlichen Album(tropische+subtropische)
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDi 11 Jul, 2006 13:21
89!! meine güte, wo tust du die denn alle hin :?: :?:
aber vielen dank für die tips, scheint ja doch eher ein pflegeleichtes gewächs zu sein (hatte bisher noch keine..)
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 14
BeitragpflegeleichtDi 11 Jul, 2006 13:37
.. ich finde die Dinger pflegeleicht wie nur was.. und 89 Knollen sind immer gut zum Verschenken an Nachbarn usw.. aber es sind trotzdem noch 7 große Kübel geworden.. das war mal ein Topf mit 1 Pflanze.. gaaaaanz früher :lol: :lol: :lol:
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 20
BeitragSa 15 Jul, 2006 9:23
Hallo Irenereni!
Stehn deine Kallas direkt in der Sonne? Meine bekommen dieses Jahr gelbe Blätter, neue wachsen jedoch stets nach! Hab sie mal etwas geschützter gestellt, denke mal, dass es was mit der intensiven Sonne dieses Jahr zu tun hat!?
Vorherige

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Sansevieria oder Bogenhanf, Kalla und die Kälte von Pelomina, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 7 Antworten

7

3306

Di 24 Jun, 2008 19:20

von Canica Neuester Beitrag

Zantedeschia oder Calla gehört zu den Zimmerpflanzen von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

5869

Di 20 Apr, 2010 6:27

von Frank Neuester Beitrag

Bilder von (unbekannten aber auch bekannten) Pflanze -> u von GoldenSun, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

3072

So 18 Feb, 2007 23:31

von GoldenSun Neuester Beitrag

Ich möchte meine Nelke auch vermehren---aber wie?? von Gretepastete, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

6493

Fr 22 Mai, 2009 7:07

von nazareno Neuester Beitrag

Amorphophallus - Tränenbaum - Blüte im Feb. aber auch Pflanz von roland.guenter, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

8726

So 19 Feb, 2012 23:40

von HerrR Neuester Beitrag

Canna?? Oder doch Calla? Calla Zantedeschia von Beatty, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

6040

So 01 Jul, 2012 22:48

von annewenk Neuester Beitrag

Eucharis sollte auch blühen. Tuts aber nicht? von Sira, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

6929

Mi 25 Apr, 2007 13:13

von Rena Neuester Beitrag

Auch ein Unkraut,,aber welches?- Artemisia vulgaris: Beifuss von Mimose, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1832

Mi 06 Aug, 2008 19:26

von RamblingRose Neuester Beitrag

Endlich ein Garten! ABER ich kann auch Hilfe gebrauchen ^^ von Sorenja, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 24 Antworten

1, 2

24

5557

Di 21 Feb, 2017 11:37

von Katharina44 Neuester Beitrag

Gelbe Blätter bei einer Kalla von Valdris, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2280

Sa 15 Jul, 2006 9:30

von Valdris Neuester Beitrag