Ich weis nicht mehr, was ich eingepflanzt hatte - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Ich weis nicht mehr, was ich eingepflanzt hatte

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Zusammen

Ich bin neu im Forum und hoffe, dass meine Frage hier richtig platziert ist.

Ich habe im letsten Winter in einem kleinen Topf einige verschiedene Samen eingepflanzt, jedoch bin ich mir jetzt nicht wirklich sicher, was gewachsen ist. Kann mir jemand sagen um welche Pflanzen es sich in meinem Bild handelt?

Ich vermute folgendes:
Links: Zitronenbäumchen
Rechts: Limettenbäumchen

320cfcbf-03ea-400e-b95a-e131ac03d0f5.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe. :D

Liebe Grüsse
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 69
Blüten: 690
Hallo

Die linke Pflanze kann eine Zitrone sein. Wirklich bestimmen kann man dies in diesem jungem Alter und mit nur einem Foto aber nicht. Sie sieht ziemlich angefressen aus, was ist mit ihr geschehen?

Die Pflanze rechts ist kein Citrus. Mach mal bessere Bilder, dann lässt sie sich vielleicht bestimmen. Was kommt denn eigentlich in Frage? Waren das gekaufte Samen oder Samen aus gefutterten Früchten oder …?

LG
Vroni
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 31
Renommee: 39
Blüten: 6174
Rechts vielleicht eine Passiflora

Gruß; CL
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Carl-Ludovique hat geschrieben:Rechts vielleicht eine Passiflora
:mrgreen: Genau dahin geht auch meine Vermutung …

LG
Vroni
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Danke für eure Auskunft, weis eben echt nicht mehr, was ich eingesetzt habe, waren aber alles Samen von Früchten.

Hier nochmals ein ein Foto

c66ba7a6-ab2c-4920-b678-145bca0536da.jpg

a89da7e6-ee82-482f-abc1-d53dd1504949.jpg

Ich hoffe man sieht es jetzt etwas besser :)
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Passiflora kann bestätigt werden. Da es Samen aus Früchten waren, ist P. edulis f. edulis wahrscheinlich.

Die vermutliche Zitrone sieht aus, als würde sie unter Milben oder Thripsen leiden …

LG
Vroni

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Pampasgras neu eingepflanzt/Schneiden oder nicht? von Helene, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

2605

Mo 19 Mär, 2012 19:11

von Plantsman Neuester Beitrag

ich weis nicht was es ist? Ulmensamen von Libelle :), aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 21 Antworten

1, 2

21

4277

So 02 Nov, 2008 11:28

von Libelle :) Neuester Beitrag

unsere Ulme hatte plötzlich keine blätter mehr von schwarzekroete, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

1100

Do 13 Aug, 2009 22:24

von Black_Desire Neuester Beitrag

Ich weis auch nicht was ich da auf der Fensterbank habe von karin65, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1788

Mi 21 Nov, 2007 12:58

von Rose23611 Neuester Beitrag

Ich weis nicht wie meine name ist -> Rhipsalis / Kolbenfa von gartenliesl, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 18 Antworten

1, 2

18

5661

Mo 10 Mär, 2008 18:22

von Yaksini Neuester Beitrag

Ich weis nicht was für eine Pflanze das ist-Ficus microcarpa von DamianKL, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

751

Fr 06 Jan, 2012 10:44

von DamianKL Neuester Beitrag

Habe Pflanze deren Art ich nicht weis?- Pachira aquatica von jehmar, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1482

Sa 16 Aug, 2008 18:20

von 8er-moni Neuester Beitrag

Hilfe weis nicht ob mein bonsai noch lebt von etron, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

2763

Mo 02 Feb, 2009 14:49

von Aquachris Neuester Beitrag

Weihnachtskaktus will nicht so wie es gern hätte! von liolina, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 21 Antworten

1, 2

21

4147

Do 13 Nov, 2008 13:21

von Caerulona Neuester Beitrag

Weiß nicht mehr, was das ist! von nimobabe, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

3124

Mi 19 Jul, 2006 22:58

von asagao Neuester Beitrag