Sperrmüllkaktus sucht Bestimmung

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2020
Betreff:

Sperrmüllkaktus sucht Bestimmung

 · 
Gepostet: 17.05.2020 - 22:29 Uhr  ·  #1
Hallo Pflanzenexperten,

ich hab dieses Kerlchen vorhin vom Sperrmüll gerettet. Nun wüsste ich natürlich gerne was für ein stachligen Freund ich mir da ins Haus geholt habe

Gleichzeitig suche ich natürlich Tipps wie ich ihm etwas Gutes tun kann. Die noch verbliebene Erde scheint schon ewig im Topf zu sein. Ich bin über alle Pflegevorschläge dankbar

DANKE vorab!

Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Sperrmüllkaktus sucht Bestimmung

 · 
Gepostet: 17.05.2020 - 22:38 Uhr  ·  #2
hallo Kakteenpapa

herzlich willkommen

die genaue bezeichnung hab ich nicht aber.....

ich glaube der wurde entsorgt, weil der mit wollläusen und schildläusenvoll ist ist jedenfalls auf zwei fotos zu sehen, ob du dir da einen gefallen tust den zu behalten, ich weiss nicht und der grosse scheint einen pilz zu haben, was die braunen stellen erklären würde

du kannst evtl bei den kindeln mal gucken, ob da eins dabei ist das nicht so verlaust ist und das dann retten, hab ich eingekreist

[attachment=0]kk_01zcjke.jpg[/attachment]

topic26576.html
kk_01zcjke.jpg
kk_01zcjke.jpg (345.77 KB)
kk_01zcjke.jpg
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2020
Betreff:

Re: Sperrmüllkaktus sucht Bestimmung

 · 
Gepostet: 17.05.2020 - 22:44 Uhr  ·  #3
Hey Rose23611!

Herzlichen Dank. Das sind keine guten Neuigkeiten. Also lieber doch entsorgen? Wobei mir das schon ein bisschen weh tun würde

Ich hab gedacht da ist vielleicht noch was zu retten. Ich werde ihn mir morgen noch einmal genauer anschauen
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Sperrmüllkaktus sucht Bestimmung

 · 
Gepostet: 17.05.2020 - 23:01 Uhr  ·  #4
ich finde der aufwand der da betrieben werden muss, um die schädlinge aus dem kaktus zu entfernen lohnt sich nicht wirklich

wenn du aber einen der drei kindel retten kannst, reicht das doch schon, da ist der aufwand nicht so gross und du hast einen neunen freund
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Weserbergland
Beiträge: 224
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 40
Betreff:

Re: Sperrmüllkaktus sucht Bestimmung

 · 
Gepostet: 17.05.2020 - 23:39 Uhr  ·  #5
Hi,
das dürfte mal ein Notocactus Magnificus gewesen sein.
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 05 / 2020
Betreff:

Re: Sperrmüllkaktus sucht Bestimmung

 · 
Gepostet: 18.05.2020 - 06:58 Uhr  ·  #6
Danke euch beiden! Dann war es in diesem Fall vielleicht zu gut von mir gemeint.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.