Rosen - Rosa - Beliebte Pflanzen & Erfahrungen - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenBeliebte Pflanzen & Erfahrungen

Rosen - Rosa

Die beliebtesten Pflanzen mit eigenen Erfahrungen, Wünschen und Bildern. Stammtische und ...
Worum geht es hier: Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 48
Blüten: 64609
BeitragRe: Rosen - RosaMo 01 Aug, 2016 8:56
Oh ja Theresa, der ist wunderschön, da bin ich auch sehr gerne... Und dann noch die tolle Aussicht auf Bamberg obendrein. Wunderschöne Fotos!!!
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 5
Renommee: 136
Blüten: 30220
BeitragRe: Rosen - RosaMo 12 Sep, 2016 11:48
Moin,

zur Abwechslung mal eine Wild-Rose. Mitte Juni war ich im Ost-Harz und konnte so einige interessante Pflanzen finden. Darunter auch Rosa marginata (Syn. R. jundzillii). Die Art kommt in Deutschland erst südlich der Mittelgebirge vor und in Sachsen-Anhalt steht sie als "gefährdet" auf der Roten Liste.
Unsere heimischen Rosen zu bestimmen ist kein Zuckerschlecken. Sie hybridisieren leicht und ihre Fortpflanzung geschieht teilweise ungeschlechtlich. So können sich unzählige Lokalformen ausbilden, die in der Zuordnung nicht einfach sind. So 100%ig sicher bin ich mir bei diesem Fund auch nicht, aber die Mehrzahl der Merkmale spricht für die genannte Art.

Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Rosen - RosaDo 15 Mär, 2018 1:23
Bei mir sind vor paar Monaten wieder 3 namenlose Topfrosen eingezogen, die den kalten Winter erstmal drin verbracht haben, aber mit dem milderen März-Wetter dann auf den Balkon gewandert sind.

Jetzt sollen es allerdings wieder Minusgrade werden. Kann ich sie draußen lassen oder sollte ich sie lieber wieder rein holen? Sie standen den Winter über im Wohnzimmer, direkt neben der Balkontür. Die ist und war auch im kalten Februar oft offen, so dass die Rosen die Kälte auch teilweise abgekriegt haben, hat ihnen aber anscheinend nicht geschadet.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 0
Renommee: 7
Blüten: 70
BeitragRe: Rosen - RosaFr 16 Mär, 2018 20:47
also wenn die Rose grün (belaubt) ist, würde ich sie schon reinholen.
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Rosen - RosaFr 16 Mär, 2018 23:03
Ja, sie haben Blätter und neue Blüten, nachdem sie die alten nach dem Umzug vom Laden zu mir, alle abgeworfen haben. Dann werd ich sie wieder reinholen, wenn es unter Null geht.
Vorherige

Zurück zu Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Es soll eine Rosen sein - Hibiskus rosa sinensis von Ralis, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1745

Mo 10 Aug, 2009 19:48

von Kassandra980 Neuester Beitrag

Essbare Rose - Rosa Rosella - Rosen Blütenblätter zum Essen von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 5 Antworten

5

10161

Fr 15 Jun, 2012 17:00

von Barbara51 Neuester Beitrag

Griechische rosa Blume: rosa Nachtkerze Oenothera speciosa von gweth, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

2996

So 24 Jul, 2011 20:18

von Beatty Neuester Beitrag

Was ist das für eine rosa Staude? gefülltes rosa Seifenkraut von ladyswarthmore, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2414

Di 26 Mär, 2013 1:19

von ladyswarthmore Neuester Beitrag

Rosen-Shop bzw. wo Rosen kaufen`? von ghost0, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 5 Antworten

5

5080

Mi 24 Mär, 2010 21:09

von nolina1989 Neuester Beitrag

Rosa Zwergbananen von Gast, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 11 Antworten

11

3363

Mi 13 Dez, 2006 0:11

von dezibl Neuester Beitrag

Rosa Zwergbananen von Ela, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

2387

Di 24 Apr, 2007 21:01

von Ela Neuester Beitrag

Oleander rosa von Hibiskus Wunder, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 0 Antworten

0

1474

Fr 08 Jun, 2007 11:22

von Hibiskus Wunder Neuester Beitrag

rosa Maiglöckchen von Cosmea, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 1 Antworten

1

2617

Mo 02 Jul, 2007 21:17

von Cosmea Neuester Beitrag

Rosa und Pink von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

3087

Mo 03 Sep, 2007 19:33

von Frank Neuester Beitrag