Ist das aphelandra-squarrosa Nein: Euphorbia leuconeura - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Ist das aphelandra-squarrosa Nein: Euphorbia leuconeura

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Bilder: 7
Renommee: 1
Blüten: 10
Baum.jpg
Hallo Leute,
ich habe dieses Bild "Baum" von meinem Bruder bekommen, der gerne wissen würde, was das für eine Pflanze ist.
Ich habe auf Goldkörbchen (aphelandra-squarrosa) getippt. Wer aber große Brüder kennt, weiß, dass sie einem nicht sooooo viel glauben. Deshal bin ich hier und frage euch.

Danke schon mal fürs reinschauen und vielleicht bekomme ich ja Recht.
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Renommee: 31
Blüten: 23673
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Bilder: 7
Renommee: 1
Blüten: 10
Schade, ich hätte so gerne Recht gehabt.

Und natürlich ganz lieben Dank für die schnelle Antwort =D>

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Frangipani?-Nein-Euphorbia leuconeura von Sunsheini, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

517

Di 03 Mai, 2016 16:12

von Sunsheini Neuester Beitrag

Ist das eine Palme ? - nein - Euphorbia leuconeura von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

680

Fr 24 Feb, 2012 7:54

von Gast Neuester Beitrag

Euphorbia Leuconeura von Wiesenblümchen, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 5 Antworten

5

3007

Do 28 Jun, 2007 14:40

von Wiesenblümchen Neuester Beitrag

Was ist das ? Euphorbia leuconeura von Wolfgang, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1902

Fr 28 Dez, 2007 11:23

von Wolfgang Neuester Beitrag

Euphorbia leuconeura von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 16 Antworten

1, 2

16

5597

Sa 27 Dez, 2008 16:40

von das Urvich Neuester Beitrag

Was bin ich? Euphorbia leuconeura von TheraVet, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1827

Fr 13 Jun, 2008 9:17

von Mel Neuester Beitrag

Was ist das? Euphorbia leuconeura von Grünes Lieschen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 27 Antworten

1, 2

27

5481

Fr 26 Jun, 2009 21:52

von schnurrrr Neuester Beitrag

Wer bin ich?! Euphorbia leuconeura von Bugs_Bunny, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2009

Mi 16 Sep, 2009 20:19

von Bugs_Bunny Neuester Beitrag

Euphorbia leuconeura von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 25 Antworten

1, 2

25

11587

Fr 19 Mär, 2010 18:39

von ZiFron Neuester Beitrag

Wer bin ich?? - Euphorbia leuconeura von Zips, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

3311

So 23 Jan, 2011 16:35

von Jule35 Neuester Beitrag