Hibiskus - Hibiscus III

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: St.Goar
Beiträge: 271
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus III

 · 
Gepostet: 22.01.2016 - 18:24 Uhr  ·  #601
[attachment=0]einfach gelb.JPG[/attachment]Hallo ich wollte heute eine neue Blühte zeigen sie sieht ein fach nur gelb aus das ist die einzige wo bei mir am Blühen ist
einfach gelb.JPG
einfach gelb.JPG (747.15 KB)
einfach gelb.JPG
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: BAWÜ Winnenden USDA 7b
Beiträge: 658
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 30
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus III

 · 
Gepostet: 07.02.2016 - 16:42 Uhr  ·  #602
Hallo Bea,
immerhin etwas zur grauen Jahreszeit
Hab mir letztes Jahr von Gommer bestellt:
- Tahitian Jungleland
- Tahitian Apricot Splendor
- Tahitian Cherry Blossom
- Tahitian Christmas
- Smokey Mountain
- Me oh my Oh
- High Voltage
- First Impression
- Erin Rachael
- Cajun Princess

Apricot Splendor hatte schon Knospen angesetzt, sie war allerdings zu schwach als es auf den Winter zuging. Dieses Jahr SOLLTEN dann alle meine Sorten erstmals zum blühen kommen...ich bin mal gespannt...
Schöner Sonntagabend Euch
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2016
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus III

 · 
Gepostet: 15.02.2016 - 13:28 Uhr  ·  #603
Hallo,

wann würdet ihr anfangen, Hibis über Stecklinge zu vermehren? Ich habe über den Winter schon 3 Albos bewurzelt bekommen, leider von den anderen schönen Sorten keine einzige
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus III

 · 
Gepostet: 20.02.2016 - 17:05 Uhr  ·  #604
ich mache das ganze jahr über kopfstecklinge, immer im wasser bewurzelt, die hauptschneidezeit ist aber im februar und da werden auch die meisten stecklinge angesetzt

Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: St.Goar
Beiträge: 271
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus III

 · 
Gepostet: 30.03.2016 - 14:14 Uhr  ·  #605
Jardinier kann ich von dir von den Fiesta stechklinge welche habe ,Lg Beate
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus III

 · 
Gepostet: 30.03.2016 - 17:17 Uhr  ·  #606
Kennt Ihr schon den Rundbrief: rundbrief-2015-2f2016-es-geht-wieder-los-t101202-240.html ?

Ein Projekt von Greenies für Greenies. Wir nehmen frisch zum Frühjahr noch Anmeldungen entgegen.

Zu den Regeln geht es direkt hier: regeln-rundbrief-t83430.html

Wir freuen uns auf Euch!
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 99
Dabei seit: 04 / 2016
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus III

 · 
Gepostet: 05.04.2016 - 20:28 Uhr  ·  #607
Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich jetzt schon seit Tagen die Hibi Threads hier durchlese (ja, alle…) muss ich mich auch mal aktiv zu Wort melden.
Erstmal die Frage: Was ist aus franky-wi geworden? Er hat immer so schöne Fotos gepostet.
Aber auch alle anderen Fotos von allen finde ich toll.

Ich hab natürlich auch eine Frage, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Viele haben ja schon von guten Erfahrungen bei Gommer berichtet und ich möchte da auch gerne bestellen. Aber ich hab den Shop gerade erst entdeckt, daher: Wechselt der Bestand regelmäßig, wisst ihr das?
Konkret suche ich eigentlich die Tahitian Purple Queen, Purple Passion (ist im Shop auch gelistet, aber aktuell nicht verfügbar – wie oft ändert sich das denn?) und Black Rainbow.
Wisst ihr zufällig, ob es die bei Gommer schonmal gab oder kann man da auch individuelle Anfragen stellen? Oder weiß jemand, wo ich die sonst herbekommen könnte? (Bei Reinecke gibt es sie leider auch nicht. )

Ansonsten bestelle ich aber auch einfach noch ein paar andere bei Gommer. Die sind ja nicht mit Stauchungsmitteln behandelt, oder? Und waren die im Winter halbwegs robust oder sind die leicht eingegangen wie diese schwierigen Baumarktsorten?

Ganz liebe Grüße!
Feli
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus III

 · 
Gepostet: 05.04.2016 - 20:36 Uhr  ·  #608
hmmm, bei der mehrfachen Nennung des Namens eines Shops könnte man glatt an Werbung denken...
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus III

 · 
Gepostet: 05.04.2016 - 20:49 Uhr  ·  #609
War klar, daß sowas gleich wieder kommt... aber ich sehe da einfach nur einen Greeny, der wissen möchte, wo er am besten seine Wunschpflanzen herbekommt.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 99
Dabei seit: 04 / 2016
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus III

 · 
Gepostet: 05.04.2016 - 20:55 Uhr  ·  #610
Öhm, ja, ich hab tatsächlich nicht daran gedacht, dass das schon als Werbung gelten würde.
Ohne Namen ist es halt so schwierig, nach konkreten Erfahrungen zu fragen und ist ja auch nicht, als würde ich "den Shop" besonders loben, ich hab nur ein paar Fragen dazu, die ich einfach sonst niemanden fragen kann. Sind ja nicht alle so hibiverrückt und bestellen online, vorallem in meinem persönlichen Umfeld nicht.

Ich kanns aber auch rauseditieren, wenns stört.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus III

 · 
Gepostet: 05.04.2016 - 20:58 Uhr  ·  #611
Also ich denke auch, Werbung sieht anders aus

@Max - wenn dir ein Beitrag verdächtig erscheint, dann kannst du ihn einfach über das Ausrufezeichen oben links melden.
Die Moderation kümmert sich dann schon, wenn es nötig ist.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus III

 · 
Gepostet: 05.04.2016 - 21:06 Uhr  ·  #612
Zitat geschrieben von Canis
War klar, daß sowas gleich wieder kommt... aber ich sehe da einfach nur einen Greeny, der wissen möchte, wo er am besten seine Wunschpflanzen herbekommt.


Sowas wie du hab ich auch schon mal bei einer Gelegenheit gesagt und dann haben alle drauf bestanden, dass es Werbung ist. Aber wenn ich mal sage, es ist Werbung, dann schaut's gleich andersrum aus...
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 2074
Dabei seit: 02 / 2010

Blüten: 445
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus III

 · 
Gepostet: 05.04.2016 - 21:16 Uhr  ·  #613
Ich bestimmt nicht.

Ich find das eigentlich eher nervig, wenn man in einem Forum nicht die Namen von Firmen/Geschäften nennen oder auf andere Seiten verlinken darf. So lange sowas nicht wirklich absichtlich als reine Werbung gepostet wird oder jemand das gleich in seine Signatur packt, find ich das gar nicht schlimm.

Hier ist das ganze noch etwas zwiespältig, weil Green24 nen eigenen Shop hat. Wobei ich oben genannten Shop jetzt nicht als Konkurrenz sehen würde. Da unterscheidet sich das Angebot doch zu deutlich.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 99
Dabei seit: 04 / 2016
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus III

 · 
Gepostet: 05.04.2016 - 21:20 Uhr  ·  #614
Es tut mir echt leid, dass ich hier jetzt so eine Diskussion los getreten hab.
Ich hab mir da gar nichts bei gedacht, oben auf dieser Seite wird der Name ja auch noch genannt und ich wollte, wie gesagt, nur mal nachhören, ob mir jemand berichten kann, der sich schon länger mit Hibisorten und dem genannten Shop auskennt.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Hibiskus - Hibiscus III

 · 
Gepostet: 05.04.2016 - 21:25 Uhr  ·  #615
Servus Canis,

nein, du nicht, aber ich hatte wirklich mal fast die gleichen Worte wie du verwendet bei einer sehr ähnlichen Gelegenheit und da wurden sie mir quasi um die Ohren gehauen (ja, etwas drastisch ausgedrückt). Jedenfalls war da auch nicht wirklich klar, ob es Absicht war, und das hab ich auch geschrieben, und da hieß es dann quasi, ich sollte nicht so blauäugig sein (das waren nicht die exakten Worte, aber die Essenz der Aussage).

Und man könnte ja schon meinen, wenn jemand 3mal den Namen des Geschäfts nennt, es ist auch noch der erste Post, und "viele haben schon von guten Erfahrungen berichtet" - naja, ich hab schon viele Threads hier gelesen, bin ja schon eine Weile da, und den Namen Gommer lese ich zum ersten Mal. Und darauf bezieht sich auch die einzige Frage, und der Rest ist recht allgemein. Da könnte man schon an Werbung denken. Falls aber nicht, dann bitte ich um Entschuldigung.

Alles Gute

Max
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Worum geht es hier?
Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.