Pflanzen die gut auf trockenen Boden wachsen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen die gut auf trockenen Boden wachsen

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Ich suche ein Pflanze die schnell auf trockenen Böden wächst. Sie sollte außerdem mindestens 1,50m hoch werden. Ich hatte an Hagebutten gedacht aber ich wollte lieber nochmal nachfragen.
Azubi
Azubi
Ich will es draußen pflanzen also sind Kakteen eher schlecht.
Ich hab gehört das Hagebutten schwer anzupflanzen sind. Stimmt das?
Ich wollte außerdem fragen welcher botanischer garten das ist.
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 2
Renommee: 8
Blüten: 50
Nein, ist gar nicht schwer, das sind ja Wildrosen, die säen sich auch mal selber an.

Das ist der Botanische Garten in München. Und das mit den Kakteen war ja auch ein Scherz! ;)
Azubi
Azubi
Empfielst du für die Anzucht eher Absenker oder Samen. Ich hab zwar Samen zuhause die sind aber nie etwas geworden. Auch nachdem ich sie in den Kühlschrank gestellt hatte. :-k
Kennst du vielleicht Tipps zur Anzucht?
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 0
Renommee: 28
Blüten: 280
es gäbe aber auch winterharte Kakteen. :mrgreen:

http://www.kakteengarten.de/epages/Kakt ... terhart%22

(nur als Beispiel, nicht als werbung - einfach nach "winterharte Kakteen" Tante Google fragen)

LG Susi.
Gärtnerin
Gärtnerin
Renommee: 1
Blüten: 10
Hagebutten gibt es oft auch ganz günstig bundweise als wurzelnackte Ware in Baumschulen. Die sind eigentlich für Aufforstungen & Ausgleichsflächen oder Autobahnmittelstreifen gedacht. Aber das ist ja egal. :D Da kannst du sicher von einem kaputten Bund auch einzelne mitbekommen. (Sind sonst 10er-Bunde.) Allerdings kann es sein, dass die wurzelnackten nicht mehr herausgegeben werden, weil die schon so weit getrieben sind (wegen der Ausfallquote). In der Baumschule bei uns werden aber noch die wurzelnackten Heckenpflanzen verkauft. Das klappt auch wohl. Man muss halt die erste Zeit fleißig gießen wenn kein Wasser von oben kommt.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Pflanzen auf vulkanischen Böden wachsen dank Cluster-Wurzeln von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

4476

Fr 31 Jan, 2014 19:59

von Frank Neuester Beitrag

Farn für trockenen Boden von MuZZe, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 6 Antworten

6

2263

Mo 09 Apr, 2007 19:37

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Schattenpflanzen für trockenen Boden von patty4, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

5825

Mo 11 Jun, 2007 14:54

von Roadrunner Neuester Beitrag

Meine Aloe Vera Pflanzen wachsen und wachsen... von Helvitia, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 13 Antworten

13

27737

Mo 11 Mai, 2009 22:46

von Kurti60 Neuester Beitrag

Was für Pflanzen auf Magerem Boden von SL-Wichtel, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 3 Antworten

3

3637

Fr 16 Mai, 2008 7:15

von florentina1602 Neuester Beitrag

Welcher Boden für meine Pflanzen? von Spiegelchen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

1440

Mi 07 Feb, 2007 20:16

von Lizzy Neuester Beitrag

Welche Pflanzen harmonieren mit Kiefern und sandigen Böden? von arne, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 11 Antworten

11

13184

Do 11 Okt, 2007 8:15

von Jondalar Neuester Beitrag

'weißer Belag" auf dem Boden unter Pflanzen von Mentafan, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

3099

Mo 27 Jan, 2014 15:21

von Roadrunner Neuester Beitrag

Welche Pflanzen benötigen sauren oder kalkigen Boden? von vulpecula, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 13 Antworten

13

39054

Mi 20 Mai, 2009 21:47

von Gast Neuester Beitrag

Pflanzen die auf Stein wachsen von toppper, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 11 Antworten

11

20484

Do 16 Apr, 2009 10:08

von toppper Neuester Beitrag