Sharon/Kaki Baum selber ziehen - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Sharon/Kaki Baum selber ziehen

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Renommee: 3
Blüten: 30
BeitragRe: Sharon/Kaki Baum selber ziehenSo 15 Jun, 2014 16:03
Ich wünsche ganz viel Glück beim Ziehen der Kaki....

Im Januar letzten Jahres hatte ich ebenfalls das Glück Samen in Früchten zu finden und habe sie natürlich sofort in Erde gepackt. Beide Samen keimten und ich freute mich wie..... Leider sind beide Bäumchen nach dem zweiten Blattpaar verstorben. Keine Ahnung warum.

Dieses Jahr habe ich mir -nach viel erfolglosem Kaki-Essen im Winter- ein Bäumchen bei einer Versandgärtnerei bestellt, welches wächst und gedeiht und von mir liebevoll gepflegt wird.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Sharon/Kaki Baum selber ziehenSa 07 Feb, 2015 22:01
Ich weiß hier gabs ewig keine Antwort, aber ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen...

wir haben einen (oder2?) ziemlich großen winterharten Khakibaum, ich glaub selbst gezogen (mein Onkel hat ne Gärtnerei und schon vieles ausprobiert)
jetzt meine Frage...kann man da sowas wie Stecklinge machen oder so?
Vorherige

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kaki selber ziehen von Atzenpower, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

7043

Do 09 Dez, 2010 15:15

von Elfensusi Neuester Beitrag

Diospyros kaki - Kaki - Persimone - Sharon von Roadrunner, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 8 Antworten

8

16868

Sa 18 Jun, 2016 10:47

von Wollschweber Neuester Beitrag

Suche einen schönen Baum, zum selber ziehen! von Faby^^, aus dem Bereich New GREENeration mit 15 Antworten

1, 2

15

5080

Fr 13 Mär, 2009 15:06

von Faby^^ Neuester Beitrag

Ingwerpflanze selber ziehen von jenny, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 167 Antworten

1 ... 10, 11, 12

167

104849

Do 22 Sep, 2016 19:35

von MaxM Neuester Beitrag

Buchsbäumchen selber ziehen? von Nicole, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

4801

Do 22 Jun, 2006 14:24

von Liane Neuester Beitrag

Mandelbaum selber ziehen von Die grüne Fee, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

17795

So 17 Sep, 2006 15:17

von Die grüne Fee Neuester Beitrag

Hochstämmchen selber ziehen von 1066bam, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 11 Antworten

11

16470

Mi 18 Apr, 2007 9:42

von nazareno Neuester Beitrag

Stiefmütterchern selber ziehen. von gunilla, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

3744

So 17 Jun, 2007 8:33

von Koralle Neuester Beitrag

Koniferen selber ziehen? von Gast 1, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 4 Antworten

4

19160

Do 05 Aug, 2010 16:27

von Gast Neuester Beitrag

Basilikumstämmchen selber ziehen? von Ausgefallen_gut, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 8 Antworten

8

5930

Sa 28 Aug, 2010 9:25

von Sunnii Neuester Beitrag