Thuja // Nähe zu Mauerwerk - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Thuja // Nähe zu Mauerwerk

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragThuja // Nähe zu MauerwerkMi 23 Jul, 2014 10:17
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen - es geht darum, dass wir in unserem Garten ziemlich viel umgestalten, dazu gehört auch das Hochziehen eines Mauerwerks (ca. 80cm hoch, 5 Meter lang) vor einer Reihe von Thujen.

Bei den Umgrabearbeiten wurden einige Wurzeln beschädigt (jedoch niemals der ganze Wurzelstamm);

Schädigt das Aufsetzen der Mauer die Thujen oder wurzeln diese wieder problemlos?

Bislang haben wir ständige verschiedene Meinungen gehört, hoffe die Profis hier können helfen :)

Danke & lg,
Karim
Azubi
Azubi
Blog: Blog lesen (2)
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Thuja // Nähe zu MauerwerkMi 23 Jul, 2014 17:38
Ich bin zwar selber ein blutiger Anfänger, habe aber auch tujas im Garten nahe einer Mauer und sage dir mach dir mal keine sorgen um die Tujas die kommen schon durch. ich habe die wildesten Schnitte mit den tujas schon probiert und sie leben immer noch. also ich behaupt --- ALLES GUT !

edit:
und dann schau mal bitte in meinen Blog dann siehst du wie die tujas jetzt aussehen. ich kann das bild hier leider nicht hochladen

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Nähe von Lebensbaumhecke.... von knupsel, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 10 Antworten

10

3034

Mi 12 Mär, 2008 22:41

von Baghira Neuester Beitrag

Pflanzenbestimmung nahe am See von fenchel24, aus dem Bereich New GREENeration mit 4 Antworten

4

2739

Sa 26 Okt, 2013 23:50

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Alocasia dem Ende nahe?? von Nachtschwärmer, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1455

Mo 08 Dez, 2008 1:00

von Nachtschwärmer Neuester Beitrag

Nähe Ulm oder Laupheim? von sunsite, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 2 Antworten

2

2239

Mi 12 Mai, 2010 11:56

von lilamamamora Neuester Beitrag

Shih Tzu Rüde Nähe Köln? von Chiva, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 31 Antworten

1, 2, 3

31

8122

Do 27 Sep, 2007 21:21

von holsterhausen Neuester Beitrag

Unbekannte Pflanze, dem Tode nahe :P von Trocknerflusen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1316

Sa 03 Mai, 2008 12:23

von Trocknerflusen Neuester Beitrag

Unterschied zw Thuja plicata und Thuja plicata "Zebrina von Danny Ocean, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 3 Antworten

3

4284

Mo 25 Jan, 2010 21:26

von Hesperis Neuester Beitrag

Oleanderblätter sind aus der Ferne grau, in der Nähe ... von tanzfan, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

4013

Di 16 Aug, 2005 13:42

von Frank Neuester Beitrag

Botanischer Garten in eurer Nähe -> Kiel von Der Carlos, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 21 Antworten

1, 2

21

4065

Di 19 Aug, 2008 18:30

von Rinny Neuester Beitrag

Avocadoblätter schwärzen an Rändern nahe des Blattstamms. von sabelm_m, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

3216

Mo 18 Jan, 2010 7:49

von sabelm_m Neuester Beitrag