Roter Klee = Rotklee ? - Oxalis triangularis

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff:

Roter Klee = Rotklee ? - Oxalis triangularis

 · 
Gepostet: 23.04.2013 - 16:47 Uhr  ·  #1
BITTE ,BITTE nicht gleich Steinigen ich bin doch noch Azubi !

Habe vor gut zwei Jahren einen total schönen Tiefroten Klee von einer Freundin bekommen . Ich halte die "Mutterpflanze" in Seram.. und sie gedeiht dort wunderbar ! Der Klee hat große dunkelrote Blätter und blüt stätig mit zarten weiß/rosanen Blüten , er ist in der Schale sehr buschig und ca. 20cm hoch. Ich habe ihn schon sehr oft erfolgreich geteilt und diese schöne und anspruchslose Pflanze verschenkt . Letztes Jahr habe ich Hängeampeln gekauft und ihn auch da hinein gesetzt und diese Ampeln über unser Japanisches Steinbeet gehangen , sah toll aus . Zum Winter habe ich die Ampeln abgenommen und sie an die Hauswand gesetzt . Seit drei Tagen hängen sie wieder und ich bin gespannt ob der Klee , der kleine Knollen in der Erde bildet ,wieder kommt .
DIESER Klee hat doch nicht wirklich etwas mit dem gemeinen Rotklee zu tun oder? Ich frage , weil ich ihn auf unserem Campingplatz setzen möchte und ungern für eine Epedemie verantwortlich sein möchte ! Ist bei dieser Sorte ein Pflanzgefäß in der Erde dringend nötig? Er vermehrt sich wie ich beobachtet habe NICHT durch die Luft und ist meiner Meinung nach kein Unkraut , sondern eine Zierpflanze . Ich würde sagen es ist bei dem Klee so wie bei Maiglöckchen und ja ich weiß das auch hier viele aufschreien und Maiglöckchen als vurchtbare Dinge bezeichnen ! ICH FINDS SCHÖN ! Werde die Tage mal Bilder machen und dazu einstellen . Sollte es sich doch um HOCH AGRESSIVE PFLANZEN haldeln....bitte nicht gleich schimpfen . Bin ja hier um mich schlau zu machen !
Gruß ,Kathrin

edit:
In diesem Beitrag habe ich ein Foto vom "Zimmerklee" so scheint er zu heißen gefunden

forum/ftopic9623.html
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Hochrhein
Beiträge: 2843
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff: