Kentia Risse in den Blättern - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge
aussaatwettbewerb

Kentia Risse in den Blättern

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragKentia Risse in den BlätternSa 16 Mär, 2013 12:01
Hallo Mitglieder,

meine Kentia bekommt so Risse in den Blätter und die sind so wie ausgetrocknet, in den letzten 3 Wochen immer mehr die Blätter fühlen sich wie ausgetrocknet an, gießen tu ich Sie alle 2 Wochen und manche Blätter sind abgeknickt :roll: hab schon ein Stamm abschneiden müssen weis bald nicht mehr weiter :roll:, besprüht hab ich Sie schon eine weile nicht mehr, kann auch der platz nicht mehr gut sein.
Für jede info währ ich sehr Dankbahr.

MfG
Bilder über Kentia Risse in den Blättern von Sa 16 Mär, 2013 12:01 Uhr
1.gif
2.gif
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 19
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragSa 16 Mär, 2013 12:08
Ich denke, du hast dir die Antwort schon selber gegeben. Ich würde sie auf jeden Fall regelmäßig besprühen. Gerade jetzt, bei der trockenen Heizungsluft, ist das wichtig!

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Pachira hat Risse auf den einzelnen Blättern... Was tun? von Alla, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

7442

Mi 05 Mai, 2010 15:40

von greengreg Neuester Beitrag

Dieffenbachie 'Maroba' Risse in Blättern von gti80, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

744

Di 08 Mär, 2016 18:38

von gti80 Neuester Beitrag

S.O.S. Risse in Blättern auf Balkonpflanzen? - Hagelschaden von mangohain, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

975

Fr 22 Jul, 2016 11:01

von mangohain Neuester Beitrag

weiße Flecken und lange Risse in den Blättern von CarstenF, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

963

So 08 Sep, 2013 21:33

von CarstenF Neuester Beitrag

Drachenbaum lässt Blätter hängen + Risse in Blättern von Basti2s, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

443

Do 05 Mär, 2020 22:37

von Basti2s Neuester Beitrag

Kentia Palme mit braunen Blättern von jpbednar, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

5643

Fr 22 Mai, 2015 21:02

von jpbednar Neuester Beitrag

risse im Weinstock??? von vitus305, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1692

Do 15 Mai, 2008 22:08

von dnalor Neuester Beitrag

Strelizie hat Risse in Blatträndern von Susi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2294

Di 19 Mai, 2009 19:13

von Susi Neuester Beitrag

Risse im Kaktus! Woher? von mad4, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2373

Mo 08 Aug, 2011 11:07

von mad4 Neuester Beitrag

Risse im Stamm - Ahorn von Gaertner-13, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

109

Mo 23 Mär, 2020 19:25

von Gaertner-13 Neuester Beitrag