Anschaffung Gartengeräte

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Anschaffung Gartengeräte

 · 
Gepostet: 16.07.2012 - 11:30 Uhr  ·  #1
Hallo Community,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Schrebergartens....

Um meinen Garten genauso englisch aussehen zu lassen wie meine Nachbarn muss ich mir nun Gartengeräte anschaffen. Bis auf einen Rasenmäher fehlt mich noch so gut wie alles. Welche Geräte sind unverzichtbar?
Gestern habe ich mir einen Benzin Generator im Internet bestellt. Dort gibt es wie ich gesehen habe auch Gartengeräte. Taugen die was?

Kennt jemand sont irgendwelche Internetverkäufer wo man möglichst kostengünstig gute Geräte bekommt?

Grüße,

Imar

Anmerkung der Moderation:
Beitrag wurde editiert. Link wurde als Werbung eingestuft und entfernt.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 344
Dabei seit: 02 / 2010
Betreff:

Re: Anschaffung Gartengeräte

 · 
Gepostet: 16.07.2012 - 11:52 Uhr  ·  #2
Hallo Imar!

Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zu deinem Schrebergarten!

Was verstehst du denn jetzt unter "Gartengeräten"? Maschinen? Oder eher Gartenwerkzeug?
Ein Spaten wäre gut, eine Hacke, eine Gartenschere, Heckenschere, ein Rasentrimmer/Kantenschere, ein grober und ein feiner Rechen ... meinst du sowas?

Viele Grüße,
Marie
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Anschaffung Gartengeräte

 · 
Gepostet: 16.07.2012 - 12:52 Uhr  ·  #3
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schrebergarten!

Für Gartengeräte, ob groß oder klein, kann man ne ganze Stange Geld loswerden
Vielleicht sind deine neuen Gartennachbarn ja so nett und leihen dir erstmal ihre Geräte, dann siehst du auch, was du wirklich brauchst.

Kommt natürlich auch drauf an, was du da für Pflanzen drin hast oder haben willst.

Und wie sieht ein englischer Schrebergarten aus? Ich kenn zwar englischen Rasen, aber soweit ich mich erinner, sehen die Gärten in England (wie in Deutschland auch) recht unterschiedlich aus.

Grabegabel ist immer nützlich
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.