Neue Anschaffung-Banane basjoo-stolz darauf bin

Herkunft: Friedrichshafen

Pflanzensüchtige

Hallo an alle Bananenliebhaber ,

konnte es gestern mal wieder nicht lassen und habe mit im OBI(ups, Schleichwerbung verboten , sorry!!!! ) und habe mir eine kleine winterharte Bananenpflanze gekauft , sie ist ca. 10 cm hoch , habe gestern schon im Netz gestöbbert zwecks der richtigen Pflege , aber überall findet man was anderes . Kann mich mal bitte einer über die RICHTIGE Pflege aufklären ,habe sie gestern auch gleich umgetopft da unter schon die Wurzel aus den Abzugslöchern kammen.Jetzt steht sie bei ca. 13 Grad auf meinem geschützten Balkon.
BILD0288.JPG
BILD0288.JPG (341.62 KB)
BILD0288.JPG
Herkunft: Leipzig

Sunnii

Hallo,

ich muss gestehen ich konnte auch nicht widerstehen. Das kleine Kerlchen steht seit ca. 2 Wochen auf meinem Fensterbrett und wächst fleissig drauf los.

Solltest beachten, dass die Banane auf keinen fall austrocknen darf, also immer die Erde schön feucht halten.

Außerdem sprüh ich sie täglich mit warmem Wasser ein. Glaub das gefällt ihr ganz gut.

Ansonsten gibts da glaub nicht so viel zu beachten. Bei zu trockner Luft sind die glaub recht anfällig für Spinnmilben.

Hier mein Pflänzchen als es neu war. Mittlerweile sind schon neue Blätter draußen. Also quasi eine Etage größer.

Bin grad auf Arbeit. Kann später mal ein Foto von reinstellen.

Gruß Sunnii
Banane_09-03-25.jpg
Banane_09-03-25.jpg (639.79 KB)
Banane_09-03-25.jpg
Herkunft: Gera

meli

Schau mal hier rein. Da steht alles wichtige und du kannst all deine Fragen los werden. forum/ftopic39040.html