Anschaffung Gartengeräte - Gartenplanung & Gartengestaltung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtNatur und GartenGartenplanung & Gartengestaltung

Anschaffung Gartengeräte

Gestaltung von Gärten, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht, was brauche ich ...
Worum geht es hier: Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragAnschaffung GartengeräteMo 16 Jul, 2012 10:30
Hallo Community,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Schrebergartens.... :)

Um meinen Garten genauso englisch aussehen zu lassen wie meine Nachbarn muss ich mir nun Gartengeräte anschaffen. Bis auf einen Rasenmäher fehlt mich noch so gut wie alles. Welche Geräte sind unverzichtbar?
Gestern habe ich mir einen Benzin Generator im Internet bestellt. Dort gibt es wie ich gesehen habe auch Gartengeräte. Taugen die was?

Kennt jemand sont irgendwelche Internetverkäufer wo man möglichst kostengünstig gute Geräte bekommt?

Grüße,

Imar

Anmerkung der Moderation:
Beitrag wurde editiert. Link wurde als Werbung eingestuft und entfernt.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 16 Jul, 2012 10:52
Hallo Imar!

Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zu deinem Schrebergarten!

Was verstehst du denn jetzt unter "Gartengeräten"? Maschinen? Oder eher Gartenwerkzeug?
Ein Spaten wäre gut, eine Hacke, eine Gartenschere, Heckenschere, ein Rasentrimmer/Kantenschere, ein grober und ein feiner Rechen ... meinst du sowas?

Viele Grüße,
Marie
Queen Of Green
Queen Of Green
Bilder: 10
Blog: Blog lesen (7)
Renommee: 18
Blüten: 20973
BeitragMo 16 Jul, 2012 11:52
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Schrebergarten! :D

Für Gartengeräte, ob groß oder klein, kann man ne ganze Stange Geld loswerden :(
Vielleicht sind deine neuen Gartennachbarn ja so nett und leihen dir erstmal ihre Geräte, dann siehst du auch, was du wirklich brauchst.

Kommt natürlich auch drauf an, was du da für Pflanzen drin hast oder haben willst.

Und wie sieht ein englischer Schrebergarten aus? Ich kenn zwar englischen Rasen, aber soweit ich mich erinner, sehen die Gärten in England (wie in Deutschland auch) recht unterschiedlich aus.

Grabegabel ist immer nützlich :wink:

Zurück zu Gartenplanung & Gartengestaltung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Gartengeräte - Scheren von mieziwauzi, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 13 Antworten

13

5517

So 05 Okt, 2008 20:30

von Baghira Neuester Beitrag

Gartengeräte und ihr Gebrauch von großeSchwester, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 34 Antworten

1, 2, 3

34

8699

Mo 20 Jul, 2020 14:56

von Schokokis Neuester Beitrag

Anschaffung eines Bonsai von Molchi93, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 11 Antworten

11

2263

So 26 Jun, 2011 23:07

von Molchi93 Neuester Beitrag

Garteneinsteiger sucht die richtigen Gartengeräte von Balkonwald, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 9 Antworten

9

12352

So 05 Okt, 2008 15:30

von Scrooge Neuester Beitrag

Bonsai Anschaffung - einige Fragen vorweg von Likat, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

5046

Di 29 Dez, 2009 15:17

von Likat Neuester Beitrag

Neue Anschaffung-Banane basjoo-stolz darauf bin von Pflanzensüchtige, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

1027

Mi 01 Apr, 2009 14:17

von meli Neuester Beitrag