kleine Pflanze für fensterarmen Flur - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

kleine Pflanze für fensterarmen Flur

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 5
Blüten: 50
BeitragMo 28 Mai, 2012 13:13
Ich könnte dir noch einen Euphorbia pulcherrima empfehlen.
meinen giesse ihn sehr selten, er bekommt kaum Licht aber er wächst prima.
Mittlerweile sieht er schon richtig gut aus und treibt überall neu aus.
O.k. er hat kleinere Blätter aber das finde ich sogar viel besser so.
Ich habe dir extra mal ein Bild gemacht.
M.f.G. Tim
Bilder über kleine Pflanze für fensterarmen Flur von Mo 28 Mai, 2012 13:13 Uhr
Weihnachtsstern 28.05.2012.JPG
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 28 Mai, 2012 19:01
Wow, da ist man einmal längere Zeit nicht im Internet und schon... :shock:

Danke für die vielen Beiträge! Freut mich, dass hier nicht gleich tote Hose ist, obwohl es das Thema wohl schon öfters gab. Vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse. ;)

Okay, also es scheint so zu sein, dass gestreifte oder gefleckte (vielleicht allgemein bunte?) Grünpflanzen mehr Licht brauchen, als grüne Exemplare der gleichen Sorten. Stimmt das?
Wobei Eve ja auch von einer gefleckten Efeutute schreibt, der es gut geht.

Bezüglich Pflanzlampen habe ich leider gar keine Ahnung, scheinen aber recht teuer zu sein... Es gibt wohl auch billigere, aber da ich mich nicht genug auskenne... man will ja wenn dann auch keine Sachen kaufen, die beim 2. Einschalten hops sind. [-(

Tim, vielen Dank für das Photo! Sieht wirklich toll und nett aus, der kleine!
Bloß bin ich bei der Größe nicht ganz sicher, mein Flur hat nur auf dem Schuhschränkchen (rechts im Bild) und auf Regalen Platz. Da aber auch genug, die Decken sind hier 3 Meter hoch! Muss ich nur zum Pflegen irgendwie drankommen... :-k :wink:

@ firemouse: Ich glaub für Farn reicht das Licht bei mir leider nicht. Ansonsten finde ich Farn super!
@leopard: Danke fürs Mut machen! :-#:

Freue mich auf weitere Beiträge!
Nobue
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMo 28 Mai, 2012 19:36
Hi,
waren bisher gute Ideen dabei. Sansevieria trifasciata (Bogenhanf), Aspidistra elatior (Schusterpalme) und vor allem würde ich hier Aglaonema commutatum (Efeutute) empfehlen. Die verträgt tatsächlich auch Lichtintensitäten bis zu 300lx was sehr wenig ist. Wäre auch was nettes, da sie hängt oder auch aufgeschlungen werden kann. Ansonsten gingen wohl auch Farne, aber die können schon mal wegen der geringen Luftfeuchtigkeit in Fluren streiken. Einfach ausprobieren ;)

LG
Vorherige

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Die richtige Pflanze für den Flur... von Striezlgast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

2832

Do 16 Okt, 2008 14:08

von aceituna Neuester Beitrag

WANTED: Pflanze für dunklen Flur von sonni20181, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

4433

Mo 06 Aug, 2007 0:07

von sonni20181 Neuester Beitrag

Suche Pflanze für einen Flur mit Nord- und Südfenster von Tanne, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 15 Antworten

1, 2

15

5119

Mo 05 Jan, 2009 20:35

von Zhenya Neuester Beitrag

Pflanzen für ein dunklen Flur von D-H, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 7 Antworten

7

18870

Mo 26 Feb, 2007 20:04

von knupsel Neuester Beitrag

Welche Pflanzen in dunklen Flur ?? von magicmidnight, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 12 Antworten

12

13323

Di 15 Jun, 2010 18:59

von Rose23611 Neuester Beitrag

Kleine Pflanze gesucht von Minna1709, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

587

Mo 29 Jun, 2015 10:52

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Pflanze??? Anthurium. kleine Flamingoblume von sunshine_elli, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

4695

Sa 30 Aug, 2008 7:47

von sunshine_elli Neuester Beitrag

kleine, grüne Pflanze - Kardamon von Martin a. B., aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

3092

Mo 03 Nov, 2008 19:27

von Hortus 1 Neuester Beitrag

kleine Pflanze die Staunässe verträgt... von Stefan_09_08_1991, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

5490

Di 24 Feb, 2009 16:13

von Stefan_09_08_1991 Neuester Beitrag

kleine unbekannte Pflanze - Hypoestes von hexe_84, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

839

Di 18 Feb, 2014 20:24

von hexe_84 Neuester Beitrag