Pleiten, Pech und Pannen

Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Das kleine Monster ist eine "sie" und weiß genau, worum es geht!!!

*Beweisfotos*....die werde ich ihr zeigen, wenn sie irgendwann mal erwachsen ist!!!
Herkunft: USDA Zone 7b

BigMama

Lach, der ist aber süß Nicole. Aber so was möchte ich auch nicht haben. Mir reicht es, daß meine früheren Hasis alles angeknabbert haben, was irgendwie in ihrer Reichweite war. Und ihr glaubt ja gar nicht, wie groß die sich machen können!

Die letzte Zeit habe ich mich übrigens gewundert, warum meine Schale mit Weihnachtskakteen immer so viele abgebrochene Pflanzen hat. Erst hatte ich ja die Kinder in Verdacht, daß die nicht aufpassen, die Schale steht ja auf dem Boden. Später habe ich bemerkt, daß unser Hund sich immer ganz nah in denen vorbequetscht und die dann manchal in seinem langen Fell halt hängenbleiben und abbrechen. Nicht daß er hätte bequem auf der anderen Seite hätte vorbei gehen können. Nein, DAS ist ja langweilig!
Herkunft: Ruhrpott
Blüten: 20973

MarsuPilami

Herkunft: Ostfriesland, Nähe L…

Nick74

Danke,

ihr Lieben!

Dieser Hund ist echt schrecklich!
Herkunft: Eberswalde, Urstromt…
Blüten: 500

GinkgoWolf

Mir ist gestern etwas voll Doofes passiert!
Ich hab's doch glatt geschafft, mich in meiner Arbeitsstelle einschließen zu lassen! Nicht, dass ich nicht Feierabend gemacht hätte... Aber unsere Chefin musste gestern es irgendwie eilig gehabt haben, jedenfalls kam ich um die Ecke, da fuhr sie gerade draußen los! Und der Haupteingang war schon zugeschlossen!
Ich hab dann glücklicherweise noch eine offene Seitentür (Fluchttür) gefunden und bin also wenigstens nach draußen gekommen.
Dann der nächste Schreck: Das Tor war auch schon zu! Wie sollte ich denn jetzt vom Gelände runterkommen - noch dazu mit Fahrrad???
Ich hatte mal wieder Glück im Unglück, denn eine Mauer ist bei uns etwas niedriger, da kann ich rüberklettern. Und das Fahrrad konnte ich auch rüberbugsieren, hat zum Glück einen leichten Aluminiumrahmen.
Aber trotzdem! Man könnte doch wenigstens mal gucken, ob noch einer da ist! Sonst macht sie doch auch noch ihren Rundgang!
Könnte mich schon wieder aufregen...

lg
Henrike
Herkunft: niederbayern

seefrau

entschuldigung das ich lache,aber da erinnere ich mich gleich an meine lehrzeit

bei mir ging nur die alarmanlage an,weil ja von aussen schon abgeschlossen wurde

feuerwehr und polizei waren ganz schnell da ich wars nicht.

hat eine weile gedauert bis die chefin kam und alles aufklärte,sonst hätten die mich echt mitgenommen.

da verstehe ich dein ärger aber in 3 jahren lachst du auch drüber

lg seefrau
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat
Und der Haupteingang war schon zugeschlossen!

also ich hätte Überstunden gemacht bis zum nächsten Morgen

vlG Lapismuc
Blüten: 30203

Scrooge

Ich habe so gegen Anfang Juni auf einem Flohmarkt für 50 Cent ein häßliches Gestrüpp gekauft, das eine Zimmerpflanze sein soll, und irgendwie mit Scilla/Ledebouria verwandt.....

Ich habe sie ab und zu gegegossen und immer schön darauf geachtet, daß sie auf einem Untersetzer steht, damit ich keine Wasserflecken irgendwo mache...... Und habe mich immer gewundert, warum sie immer schlechter aussieht.

Und heute (fast 6 Monate später) merke ich, daß der Topf, in dem ich sie gekauft habe, keine Abflußlöcher hat.....

Ist das das Alter?

Ist mir jedenfall nie in den Sinn gekommen, mal nachzuschauen; denn der Plastiktopf ist rechteckig und leicht konisch, sehr dunkel türkisgrün (fast schwarz), und hat etwa die Seitenlänge und Höhe eines 9-cm-Rechteck-Topfes. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, daß das kein Blumentopf sein könnte.....

Wäre alles nicht halb so peinlich, wenn ich nicht genau wüßte, daß ich diese Pflanze gelegentlich auch "von unten" gegossen habe......
Blüten: 40

Hesperis

Zitat geschrieben von Scrooge
Ist das das Alter?

Kannst du da noch ein paar zusätzliche Informationen liefern?
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…

GrüneHölle

Hallo Scrooge.
Mach dir nichts draus!
Ich hab mal eine zeitlang unser Rathaus geputzt und niemand wird mir glauben wie viele künstliche Pflanzen ich da wochenlang gegossen habe bis mir was dämmerte!

Und da war ich 10 Jahre jünger!

Gruß
Dorit

Scrooge

Zitat geschrieben von Hesperis
Ist das das Alter?

Kannst du da noch ein paar zusätzliche Informationen liefern?

In meinem Paß steht, daß ich 36 bin - aber ich fühle mich deutlich älter.....

@GrüneHölle: ich bin vor kurzem auch auf künstliche Pflanzen reingefallen. Da stand eine ganze Palette mit künstlichen Alpenveilchen, die wirklich täuschend echt waren. Ich stand 15cm vor den Pflanzen, und erst beim Anfassen der Blätter habe ich gemerkt, daß sie nicht echt waren.

Hesperis

In meinem Paß steht...

ist dem zu trauen? Wo hast du den gekauft

Wenn die Eintragung stimmt, dürfte das nicht die Ursache sein (meine ich mich dunkel zu erinnern, aber so ganz sicher bin ich da auch nicht)
Ob es doch mehr die Standortbedingungen sind (oder führst du eher ein sitzendes Dasein)? Bekommst du genug Sonnenlicht und frische Luft? Hast du ausreichend warme Socken? Wie oft trinkst du wieviel und vor allem was? Wann hast du zuletzt ordentlich gegessen?

Ferndiagnosen sind ja immer schwierig, und besonders wenn die Fragesteller so wortkarg sind...
Herkunft: Niebüll/ Nordfriesla…

GrüneHölle

Na ja, Alter ist relativ.

Einen hab ich auch noch:
zu besagter Zeit vor ca. 10 Jahren hatte ich noch Platz für Tomatenpflanzen und hab einige gekauft.
Sie blühten, bekamen Früchte, erst grün, dann gelb..... Normal.
Leider wurden sie nicht rot sondern fingen an zu gammeln und zu faulen und fielen ab. Ich hab sie soo verflucht und an was weiß ich für Krankheiten gedacht.
Wie lange hat es wohl gedauert bis mir klar wurde dass ich GELBE Tomaten hatte und die schon längst reif waren geerntet werden sollten?

Blöder kann man wohl nicht sein!

Gruß
Dorit

Scrooge

Zitat geschrieben von Hesperis
Ob es doch mehr die Standortbedingungen sind (oder führst du eher ein sitzendes Dasein)? Bekommst du genug Sonnenlicht und frische Luft? Hast du ausreichend warme Socken? Wie oft trinkst du wieviel und vor allem was? Wann hast du zuletzt ordentlich gegessen?

Ferndiagnosen sind ja immer schwierig.....

Mag sein... vielleicht habe ich auch Thripse im Gehirn.....

@ GrüneHölle: ist aber auch nicht einfach mit den Tomaten. Ich hatte mal eine Sorte, die auch in reifem Zustand grün war. Wie ich aber wissen soll, wann sie reif ist, das hat mir keiner gesagt.....
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

Zitat
Mag sein... vielleicht habe ich auch Thripse im Gehirn.....
besser wie garnix