Planung für Treffen der Nordlichter, einmal im Monat

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA 8a
Beiträge: 244
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: Planung für Treffen der Nordlichter, einmal im Monat

 · 
Gepostet: 22.04.2012 - 16:58 Uhr  ·  #106
So viel war es nicht, ich war eher der Karrenzieher für meine Schwiegermutter XD
IMG138.jpg
IMG138.jpg (65.67 KB)
IMG138.jpg
Fritillaria und ein Rhizom von Gloriosa lutea
IMG139.jpg
IMG139.jpg (126.79 KB)
IMG139.jpg
div. Sukkulente
IMG141.jpg
IMG141.jpg (178.9 KB)
IMG141.jpg
Sempervivien (verschiedene Sorten)
IMG140.jpg
IMG140.jpg (94.83 KB)
IMG140.jpg
Fuchsia (John Maynard Scales)
IMG142.jpg
IMG142.jpg (89.53 KB)
IMG142.jpg
rote Clematis
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Planung für Treffen der Nordlichter, einmal im Monat

 · 
Gepostet: 22.04.2012 - 17:26 Uhr  ·  #107
sempervivien

und die rote clematis ist klasse, hab ich auch
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: hollern-twielenfleth
Beiträge: 369
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Planung für Treffen der Nordlichter, einmal im Monat

 · 
Gepostet: 22.04.2012 - 17:49 Uhr  ·  #108
SOVIEL war das nicht?? was ist dann viel bei dir ?
ich habe nur einen Bruchteil davon , dafür mussten wir auch alles schleppen
haben: Zimtbasilikum, 2x Lavendel angustifolia rosa, 1x Ophiopogon planiscapes nigrescens, 1x jiaogulan, 1 x Pimientos de Padron und 2 x Chilis. das war unsere Ausbeute.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: USDA 8a
Beiträge: 244
Dabei seit: 03 / 2012
Betreff:

Re: Planung für Treffen der Nordlichter, einmal im Monat

 · 
Gepostet: 22.04.2012 - 17:58 Uhr  ·  #109
Zu meiner Verteidigung: Schwiemu hatte das dreifache
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Zeven
Beiträge: 309
Dabei seit: 02 / 2011
Betreff:

Re: Planung für Treffen der Nordlichter, einmal im Monat

 · 
Gepostet: 22.04.2012 - 21:18 Uhr  ·  #110
Wir haben auch nur Enzian, Katzenminze, Ne kleine Steingartenpflanze, Pflücksalat und zwei Schwertlilien mit nach hause genommen

Ulli war sehr nett euch kennen zu lernen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Machdeburch
Beiträge: 6146
Dabei seit: 07 / 2009

Blüten: 30260
Betreff:

Re: Planung für Treffen der Nordlichter, einmal im Monat

 · 
Gepostet: 23.04.2012 - 00:24 Uhr  ·  #111
Moin,

habe wohl zu viel mit meinen Kollegen und Freunden dort gequatscht und bei der Masse an Leuten auch niemanden von uns Greenies entdecken können . Die Ausbeute war aber OK:
Allium brevicaule, Amorphophallus ongsakulii, Cyrtanthus smithiae, Dracocephalum multicaule, eine Medusenhaupt-Euphorbie, eine türkische Fritillaria, Iris sari in zwei Farbformen, Iris schachtii, Iris sprengeri, Olearia macrodonta, eine zartrosa Form von Rebutia pygmaea und Salvia caespitosa.

Irgendwann sieht man sich aber bestimmt
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: hollern-twielenfleth
Beiträge: 369
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

Re: Planung für Treffen der Nordlichter, einmal im Monat

 · 
Gepostet: 23.04.2012 - 06:49 Uhr  ·  #112
Mandy: es schreibt sich doch gleich anders, wenn man sich mal gesehen hat

Plantsman: ja vielleicht im nächsten Jahr

Aber eines muß mal geschrieben werden: die Preisunterschiede waren doch enorm! Ein Beispiel: Anfangs gab es eine Art Enzian für 4,50 Euro, im Laufe des Rundweges stieg der Preis auf 4,50 Euro über 6,00 Euro bis zum Ende des Weges, da waren es schon 8,00 Euro!!! Und das für ein und dieselbe Pflanze!! Da guckste schon etwas.
Gelohnt hat es sich auf alle Fälle und wir werden nächstes Jahr auch wieder da sein.

Mandy wir sehen uns
LG
ulli
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neumünster
Beiträge: 726
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Planung für Treffen der Nordlichter, einmal im Monat

 · 
Gepostet: 24.04.2012 - 20:38 Uhr  ·  #113
Ich habe so einiges mitgenommern

- Arisaema fargesii
- Arisaema candidissimum
- Arisaema franchetianum
- Polygala chamaebuxus
- Plumeria
. Caragana arborescens lorbergii
- Kalopanax septemlobus
- Jasminum officinarum
- Acacia glaucoptera
- Aralia continentalis
- Hemerocallis (welche,weß ich nicht mehr)
- Asphodeline (welche,weß ich nicht mehr)
- Centaurea (welche,weß ich nicht mehr)

Von den Centaurea wollte ich die Große gelbe, aber die war leider schon vergriffen Genauso wie der Agapanthus inapertus 'Black Magic' und der ist hier in Deutschland leider sehr schwer zu bekommen

Aber es hat sich gelohnt. Den Herbstmarkt in Kiekeberg werde ich auch noch mal mitnehmen der ist am letzten Augustwochenende.

MFG
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Planung für Treffen der Nordlichter, einmal im Monat

 · 
Gepostet: 24.04.2012 - 20:45 Uhr  ·  #114
das nenne ich mal ne einkaufsliste

hast du fotos
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Neumünster
Beiträge: 726
Dabei seit: 11 / 2009
Betreff:

Re: Planung für Treffen der Nordlichter, einmal im Monat

 · 
Gepostet: 24.04.2012 - 20:52 Uhr  ·  #115
Müsste ich machen, wenn ich mal wieder im Garten bin, da ich schon alles eingepflanzt habe von den Arisaema ist allerdings noch nix zu sehen, es sind noch Knollen
MFG
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 235
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Planung für Treffen der Nordlichter, einmal im Monat

 · 
Gepostet: 25.04.2012 - 00:43 Uhr  ·  #116
Lauter Arisaema, nen Amorphophallus... mir scheint als hätte ich nicht nur das Treffen verpasst.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Planung für Treffen der Nordlichter, einmal im Monat

 · 
Gepostet: 25.04.2012 - 23:36 Uhr  ·  #117
gräm dich nicht so

wir kriegen das schon noch hin, mit einem treffen, wo schöne pflanzen käuflich zu erwerben sind

erst mal ist im mai bochum und dann schaun wir mal, das wir wieder einen termin für den norden finden
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Heide 11 m ü NN
Beiträge: 3729
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Planung für Treffen der Nordlichter, einmal im Monat

 · 
Gepostet: 26.04.2012 - 14:55 Uhr  ·  #118
Zum Beispiel am 10. Juni beim Tag der offenen Tür im BoGa der CAU in Kiel. Da bin ich sowieso dort.

Norbert
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7618
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6442
Betreff:

Re: Planung für Treffen der Nordlichter, einmal im Monat

 · 
Gepostet: 26.04.2012 - 17:22 Uhr  ·  #119
Hallo AscA,
Schöne Clematis haste da, werden das Glockenblüten und wie heißt die Sorte ?
Kommt mir irgend wie bekannt vor habe vor wochen auch eine gekauft außem Garte-Center.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Planung für Treffen der Nordlichter, einmal im Monat

 · 
Gepostet: 26.04.2012 - 17:25 Uhr  ·  #120
@norbert

gute idee, wird gespeichert
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Termine & Reisen & Urlaub

Worum geht es hier?
Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reiseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.