Ich bin verzweifelt...
Ich habe seit glaub ich 2 Jahren oder länger sogenannte Plantochi. Das sind laut Beschreibung Kakteen und Sakkulenten (bin da total neu und hab null Erfahrung) und sind einfachst zu pfelgen, aber zwei machen mir gerade Probleme.
Von dem einen habe ich die lateinische Bezeichnung welche "Echinus Maximilianus" ist. Einer dieser Art ist mir schon eingegangen und dieser hier wird jetzt auch komisch gelblich (man sieht es fast nicht aber grün ist er nicht mehr...)
Der zweite macht mir noch mehr Sorgen... ich kenne den Namen nicht aber seine Blätter werden von unten gelb und fallen ab
Eins ist schon unten und das zweite ist auch schon ganz gelb und wird in den nächsten Tagen abfallen denk ich, aber oben ist er ganz grün und sieht gesund aus... einmal dachte ich schon er ist kaputt, da war er noch kleiner und völlig gelb, irgendwie ausgetrocknet... ich hab ihn ober der Dusche aufs Fensterbrett gestellt und ihn dort vergessen... voller Überraschung war er nach 1 oder 2 Wochen wieder wohl auf.
Ich habe sie aus diesem Plastikgehäuse umgesetzt in einen kleinen Topf als sie größer wurden und wie in der Beschreibung stand monatlich gegossen aber jetzt weiß ich echt nicht weiter...
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann!
(ich hoffe das mit den fotos funktioniert )
Ich habe seit glaub ich 2 Jahren oder länger sogenannte Plantochi. Das sind laut Beschreibung Kakteen und Sakkulenten (bin da total neu und hab null Erfahrung) und sind einfachst zu pfelgen, aber zwei machen mir gerade Probleme.
Von dem einen habe ich die lateinische Bezeichnung welche "Echinus Maximilianus" ist. Einer dieser Art ist mir schon eingegangen und dieser hier wird jetzt auch komisch gelblich (man sieht es fast nicht aber grün ist er nicht mehr...)
Der zweite macht mir noch mehr Sorgen... ich kenne den Namen nicht aber seine Blätter werden von unten gelb und fallen ab

Ich habe sie aus diesem Plastikgehäuse umgesetzt in einen kleinen Topf als sie größer wurden und wie in der Beschreibung stand monatlich gegossen aber jetzt weiß ich echt nicht weiter...
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann!
(ich hoffe das mit den fotos funktioniert )
Unbenannt4.jpg (411.59 KB)
Unbenannt4.jpg
Unbenannt4.jpg
Unbenannt3.jpg (341.09 KB)
Unbenannt3.jpg
Unbenannt3.jpg
Unbenannt2.jpg (333.33 KB)
Unbenannt2.jpg
Unbenannt2.jpg
Unbenannt.jpg (517.64 KB)
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg