Pilz in Tomatenpflanze

Azubi

Blüten: 55
Betreff:

Pilz in Tomatenpflanze

· 
Gepostet: 20.07.2021 - 15:40 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

habe heute einen Pilz in meiner Tomatenpflanze entdeckt. Habe extra Bio Tomaten und Gemüseerde genommen. Muss ich mir Gedanken machen oder ist das normal ? Es ist auch nur der eine Tops die anderen 5 ist nichts. Letztes Jahr habe ich ebenfalls Bio Tomaten und Gemüseerde genommen und mir ist da nichts aufgefallen.

Pflanzendoktor*in
Herkunft: Schweizer Voralpenrand

Blüten: 2705
Betreff:

Re: Pilz in Tomatenpflanze

· 
Gepostet: 20.07.2021 - 16:51 Uhr  ·  #2
Hallo

Pilze gehören in allen Formen und Farben zu unserer Umwelt und sind überall. Wenn du dich an dem Fruchtkörper störst, kannst du ihn ja rausziehen, aber machen tut der nix.

LG
Vroni
Azubi

Blüten: 55
Betreff:

Re: Pilz in Tomatenpflanze

· 
Gepostet: 20.07.2021 - 17:17 Uhr  ·  #3
Danke für die rasche Antwort. Och nö ich lass den Pilz leben. Wie gesagt nur erstaunlich das es nur bei einem vorkommt bis jetzt und letztes Jahr auch nichts :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.