Pilz an Anthurium?

Herkunft: Zürich
Blüten: 160

digital_witness

Guten Morgen allerseits

An den Blättern meines Anthuriums befinden sich mehrere dunkelbraune Flecken mit leicht gelbem Rand:

Anhand eines älteren Fotos habe ich festgestellt dass diese schon beim Kauf vorhanden waren , allerdings weniger ausgeprägt. Bei Recherchen hier und im www bin ich früher oder später eigentlich fast immer bei einem Pilz gelandet - würdet ihr dies bestätigen?
Ich besprühe das Anthurium praktisch täglich (die Hochblätter normalerweise nicht, aber heute habe ich die gesamte Pflanze eingenebelt um Spinnmilben auszuschliessen, daher die Wassertropfen. Hatte die Biester auf meiner Euphorbia milii, konnte ihnen aber mit Neemöl den garaus machen. Es sind beim Anthurium keine Gespinste und auch keine Tiere auf der Blattunterseite zu sehen, daher gehe ich davon aus dass dies nicht das Problem ist), zu nass steht es nicht und kriegt auch keine direkte Sonnenbestrahlung. Beim Kauf waren auch noch ein, zwei Blüten im Anmarsch die dann aber fix vertrocknet sind.

Wie immer bedanke ich mich schon mal im Vorfeld für eure Mühe