Pilea peperomioides Vermehrung - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Pilea peperomioides Vermehrung

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragPilea peperomioides VermehrungDo 11 Okt, 2012 17:05
Hallo,
ich besitze eine Ufopflanze "Pilea peperomioides".
Ich habe diese geschenkt bekommen und sie hat einige Ableger schon gebildet.
Da ich alle Pflanzen in Seramis habe, möchte ich diese nun auch in Seramis pflanzen.
Spricht eurer Meinung etwas dagegen, oder muss die Pflanze unbedingt in Erde gesetzt werden. :-k
Grüße
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDo 11 Okt, 2012 18:25
Also ich hatte einen Ableger zeitweise notgedrungener Maßen(Erde leer) in Seramis getopft und da hat der sich genauso gut gemacht wie die anderen. Nur als die Ableger mir zuviel wurden habe ich ihn verschenkt.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDo 11 Okt, 2012 18:53
kannst du ruhig machen, die sind schon fast wie Unkraut, habe auch eine große Pflanze die mittlerweile den 20. Ableger gebildet hat, habe auch einen Teil in Seramis und die wachsen genauso gut wie in normaler Blumenerde :wink:
Azubi
Azubi
BeitragFr 12 Okt, 2012 15:32
Hallo,
Danke, das freut mich natürlich ausserordentlich,
das diese Pflanze so robust zu handhaben ist.
Grüße

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was ist das für ein Efeu- Pilea peperomioides von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

2541

Fr 16 Apr, 2010 18:09

von Gast Neuester Beitrag

Wer bin ich? Pilea peperomioides - Ufopflanze von Zilli, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1768

Do 09 Dez, 2010 13:59

von Zilli Neuester Beitrag

Was bin ich?- Ufopflanze (pilea peperomioides) von sandyk, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1621

Do 07 Jul, 2011 21:28

von sandyk Neuester Beitrag

Was bin ich? Pilea peperomioides - Ufopflanze von punsai, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1594

So 29 Jan, 2012 10:46

von punsai Neuester Beitrag

Wer bin ich? Pilea peperomioides - Ufopflanze von mickl089, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1683

Mi 25 Apr, 2012 13:09

von Peg01 Neuester Beitrag

Hilfe..... - Pilea peperomioides von bikala, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

564

So 04 Mai, 2014 22:29

von Teichmummel Neuester Beitrag

Pilea peperomioides mit Trauerfliegen von Atti, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

119

Sa 30 Mär, 2019 16:49

von gudrun Neuester Beitrag

Pilea Peperomioides krank ? von Werner Joachim, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

110

Mi 10 Apr, 2019 10:29

von matucana Neuester Beitrag

Wie heisst sie?-Ufopflanze (Pilea peperomioides) von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1651

Fr 19 Okt, 2007 21:35

von knupsel Neuester Beitrag

ja was ist denn das schönes ?-Pilea peperomioides von phunky, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2090

Sa 04 Jul, 2009 15:10

von marco160973 Neuester Beitrag