physalis dekorativ und ertragreich

• 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • 7
  • 8
  • Seite 7 von 8
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Hallo master,
das sind außer 2 die ersten, ich denke wenn es richtig heiß ist geht es schneller mit der Reife.
Habe kein Gewächshaus, die eine Pflanze steht auf einem Vordach, da brennt die Sonne den ganzen Tag drauf, die im Garten sind noch nicht so weit, da geht es mir wie Dir
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Bei mir trödeln die Garten-Physalis auch irgendwie rum. Aber ich bleibe optimistisch, dass ich dieses Jahr noch welche ernten kann. Ich habe meine im Garten ausgepflanzt und dort sind sie wirklich jedem Wetter ausgesetzt. Wobei wir die letzten Tage richtig Glück hatten - mit Sonne und Wärme - im Gegensatz zum Rest der Republik.

SchwarzeLilie

Hallo Canica,
die im Garten sind auch nicht so groß, aber es hängen ordentlich Früchte, ich denke es liegt an der Erde.
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Blüten: 25423

Canica

Meinst Du die Pflanze ist nicht groß? Bei mir ist die Pflanze schon ganz schön groß, aber die Früchte sind nicht reif. Naja, optimistisch bleiben...

SchwarzeLilie

Mach Dir mal keine Sorgen, die werden noch reif
Herkunft: Im Norden Deutschlan…

karin65

Hallo,

bei meinen sind die Früchte auch noch alle grün. Aber die haben ja auch noch bis Mitte Oktober so in etwa Zeit, das die reifen können.

Gruß karin65

SchwarzeLilie

Karin, da gebe ich Dir recht, alles braucht seine Zeit
Herkunft: Autralien

Jondalar

Hi

Ich habe meine Physalis jetzt einfach mal zurückgeschnitten.... sonst würden die ewig weiter blühen.... mir ist lieber die bereits bestehenden Früchte kriegen die volle Kraft ab.

glg robi
phys.JPG
phys.JPG (77.17 KB)
phys.JPG
ph.JPG
ph.JPG (155.79 KB)
ph.JPG

moser_92

hi

ich hab meine physalis letztes jahr im herbst gepflanzt und dann irgendwie mit ach und krach durch den winter gekriegt . ich hab dieses jahr schon ein paar früchte geerntet. der großteil ist aber noch grün.

mfg

SchwarzeLilie

Im Frühjahr aussähen reicht, die wachsen sehr schnell

moser_92

ich hab meinen grünen daumen erst letztes jahr im sommer/herbst entdeckt und von da an hab ich jede "unbekannte" frucht auf der stelle aussäen müssen. die physalis haben sich aber gut gehalten und als ich sie rausgepflanzt habe sind sie wie blöd gewachsen

SchwarzeLilie

Zitat geschrieben von moser_92
ich hab meinen grünen daumen erst letztes jahr im sommer/herbst entdeckt und von da an hab ich jede "unbekannte" frucht auf der stelle aussäen müssen. die physalis haben sich aber gut gehalten und als ich sie rausgepflanzt habe sind sie wie blöd gewachsen

Da kannst mal sehen, Dein Daumen ist sogar dunkelgrün
Herkunft: FFB

laroe4

Meine sehen zur Zeit so aus.
Da sie bereits oben am GH anstehen, sollte ich vielleicht auch die spitzen abschneiden.
physalis.jpg
physalis.jpg (463.95 KB)
physalis.jpg

SchwarzeLilie

Zitat geschrieben von laroe4
Meine sehen zur Zeit so aus.
Da sie bereits oben am GH anstehen, sollte ich vielleicht auch die spitzen abschneiden.

Wenn Du das machst werden sie Buschig, hast Du den Platz im G Haus

SchwarzeLilie

Wie ist Eure Ernte ausgefallen
ich bin sehr zufrieden, aber das kalte Wetter lässt die Blätter gelb werden, und Früchte hängen noch sehr viele
  • 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • 7
  • 8
  • Seite 7 von 8