physalis dekorativ und ertragreich

• 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • 7
  • 8
  • Seite 1 von 8
Herkunft: HN

SchwarzeLilie

Bin begeistert, habe zum ersten mal physalis als Kübelpflanze welche Erfahrung habt Ihr wann sind sie reif
RIMG0145.JPG
RIMG0145.JPG (655.44 KB)
RIMG0145.JPG
RIMG0131.JPG
RIMG0131.JPG (665.65 KB)
RIMG0131.JPG

contessa

Hallo SchwarzeLilie!

Ich habe heuer auch zum ersten Mal Physalis gesetzt, aber so groß und kräftig wie deine sind sie noch nicht. Allerdings tragen sie auch schon die kleinen Lampions.
Reif sind sie, wenn diese Lampions braun geworden sind und sich dürr anfühlen.

Lg
Gudrun

Wühlmaus2008

...Stimme Contessa zu, Physalis sind dann reif wenn die Lampions braun sind und sich wie Seidenpapier anfühlen

Lg. Jasmin

SchwarzeLilie

Hallo contessa,
Hallo Wühlmaus,
habt Ihr eure im Kübel, oder im Garten ? ich habe beides, und die im Garten sind auch nicht so groß, haben aber auch schon Lampions, das liegt bestimmt an der Erde.

contessa

Hallo SchwarzeLilie!

Meine Phylasis ist im Kübel, weil der Garten nur als Blumengarten genutzt wird. Aber es scheint ihr gut zu gefallen, denn sie wächst und gedeiht. Nächstes Jahr wird sie wahrscheinlich in den Garten meines Nachbarn umziehen, da ich diesen auch benützen darf, und da kann sie sich dann so richtig ausbreiten.

Lg
Gudrun

Wühlmaus2008

...meine stehen auch im Pflanzkübel, werde nächstes Jahr allerdings auch versuchen welche auszupflanzen um dann vergleichen zu können

Lg. Jasmin

SchwarzeLilie

Die steht auf dem Vordach im Büro, ist ca.1.8o m die wächst in die Höhe, nicht in die Breite, im Garten muß ich erst noch Bilder machen.
RIMG0125.JPG
RIMG0125.JPG (320.6 KB)
RIMG0125.JPG
RIMG0124.JPG
RIMG0124.JPG (295.9 KB)
RIMG0124.JPG

Wühlmaus2008

Das sieht doch schon ganz gut aus aber täuscht das Bild oder könnte der Topf etwas größer sein

Hab meine schon 3x umgetopft, wurzeln wie verrückt, komm mit dem Blumenerde beschaffen nicht nach

lg. Jasmin

SchwarzeLilie

der sieht wirklich kleiner aus, der Topf ist so groß wie der im vordergrund , mit der Jammerbanane

Wühlmaus2008

Sorry, dann hab ich mich getäuscht. Auf jeden Fall steht dann einer guten Ernte nix mehr im Weg.

Lg. Jasmin

SchwarzeLilie

Zitat geschrieben von Wühlmaus2008
Sorry, dann hab ich mich getäuscht. Auf jeden Fall steht dann einer guten Ernte nix mehr im Weg.

Lg. Jasmin

nö ich hab Perlide untergemischt .
Herkunft: Im Norden Deutschlan…

karin65

Na toll. Meine hinken wie immer hinterher. Die fangen gerade erst an zu blühen. Aber ich denke mal, wenn der Sommer ein wenig besser wird, dann habe ich sicher auch noch Chancen das die noch was werden.

Gruß Karin65

Wühlmaus2008

Hallo Karin65!

Nur net aufgeben, mit ein bisschen Einsicht vom Wettergott und einer guten Pflege wird das sicher noch was. Wir hier im Süd- Burgenland haben meistens ja das umgekehrte Problem, (Heiss und Knochentrocken ).

Also lass dich net entmutigen das wird schon

Lg. Jasmin
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN…
Blüten: 51310

gudrun

[M]
So toll ist es mit meinen auch noch nicht, sie sind eigentlich erst gewachsen, als es in den letzten 2 Wochen wenigstens mal ein bißchen geregnet hatte.

Rechts ist Physalis peruviana - Andenbeere und links, das Kleinere, sind Physalis pruinosa -Ananaskirschen,
Die sind irgendwie schon weiter, aber sie sollen ja auch eher zum Reifen kommen

Ansonsten muß ich sagen, daß die ausgeplanzten wesentlich größer werden, als die im Topf gezogenen, im letzten Jahr haben sie regelrecht gewuchert.
Die Unmengen Früchte sind aber eben im Oktober nicht mehr reif geworden.

Wühlmaus2008

...dann bin ich ja mal gespannt wie`s bei meinen wird, lauf quasi auch nur mehr mit der Giesskanne herum . Hab das erste mal welche und bin neugierig ob sie denn hier ausreifen (Sonne hätten sie ja jede Menge

Lg. Jasmin
  • 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • 7
  • 8
  • Seite 1 von 8