Hi hab ein großes Problem und zwar habe ich zuhause eine Südseepalme. Mein ganzer Stolz! Jedoch lässt sie seit ein paar Tagen die Blätter hängen und es hat sie wie eine weiße Kruste an den einzelnen Blattgliedern gebildet und auch die neuen Blätter, die oben rauskommen haben diesen weisen "schorf"! Es sieht fast so aus wie wenn wir menschen einen Sonnebrand haben und die Haut sich schält! stellenweise löst sich dieser "schorf" von den blättern und dann kann man ihn auch ganz einfach abziehn! Sie sieht irgendie krank aus und ich hab so angst das sie Kaputt geht hab sie seit 4 Jahren und sie ist schon ein ganzen Stück gewachsen und sah immer gut aus und mein ganzer STOLZ!!!!!
Bevor ich jetzt mit dünger oder irgendwas ran geh wollte ich euch erstmal um euren Rat fragen!!!!!
Gießen tu ich sie ca. 1 mal die Woche als überschwemmung hatte ich daher auch nicht....
hoffe ihr könnt mir helfen mein schätzchen zu retten
Bevor ich jetzt mit dünger oder irgendwas ran geh wollte ich euch erstmal um euren Rat fragen!!!!!
Gießen tu ich sie ca. 1 mal die Woche als überschwemmung hatte ich daher auch nicht....
hoffe ihr könnt mir helfen mein schätzchen zu retten