Phoenix canariensis hat schlaffe Blätter!!!

• 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3
Herkunft: Sinntal

SunShine84

Hi hab ein großes Problem und zwar habe ich zuhause eine Südseepalme. Mein ganzer Stolz! Jedoch lässt sie seit ein paar Tagen die Blätter hängen und es hat sie wie eine weiße Kruste an den einzelnen Blattgliedern gebildet und auch die neuen Blätter, die oben rauskommen haben diesen weisen "schorf"! Es sieht fast so aus wie wenn wir menschen einen Sonnebrand haben und die Haut sich schält! stellenweise löst sich dieser "schorf" von den blättern und dann kann man ihn auch ganz einfach abziehn! Sie sieht irgendie krank aus und ich hab so angst das sie Kaputt geht hab sie seit 4 Jahren und sie ist schon ein ganzen Stück gewachsen und sah immer gut aus und mein ganzer STOLZ!!!!!

Bevor ich jetzt mit dünger oder irgendwas ran geh wollte ich euch erstmal um euren Rat fragen!!!!!

Gießen tu ich sie ca. 1 mal die Woche als überschwemmung hatte ich daher auch nicht....

hoffe ihr könnt mir helfen mein schätzchen zu retten
Herkunft: Marburg

Fischi123

Mach mal wenn möglich ein Foto, das hilft bei der Diagnose!

MFG Fischi123
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Was ist eine Südseepalme?

SunShine84

mh das Problem ist das ich die nächsten 2 tage nur schlecht zuhause bin heute abend muss ich bis um 11 arbeiten und morgen bis um halb 7 danach noch besorgungen und am freitag heiratet meine schwägerin....bei uns gehts drunter und drüber keine ahnung wann ich das mit den bildern noch machen soll......oh man ich hab echt angst das sie eingeht es ist mir vor ca. 4 tagen aufgefallen wo ich dachte mh irgendwie lässt sie die blätter hängen und dann sah ich einen tag später das weise zeug.....
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone …
Blüten: 65154

Mara23

[M]

SunShine84

nein so wie die nur etwas kleiner halt *kicher* der Stamm hat ca. 30cm und in der Gesamtgröße hat sie ungefähr 70cm würd ich sagen!
Palme340.jpg
Palme340.jpg (49.24 KB)
Palme340.jpg

Mara23

[M]
Da würde mich auch ein Foto interessieren, denn eine Südseepalme, die tatsächlich eine Palme ist, ist mir nicht bekannt......

Bitte Foto!!!!

SunShine84

mh ich hab die palme geschenkt bekommen und man sagte mir es sei eine südsee palme.....

wie meinst du das mit eine südseepalme die tatsächlich eine palme ist????

puh ich versuch das so schnell wie möglich hin zu bekommen mit dem foto denke aber es wird wochenende!!! hoffe dann ist es noch nicht zu spät

Mara23

[M]
Die Pflanze aus meinem link oben ist keine Palme, sondern gehört zu den Sauerkleegewächsen.......

das meinte ich.....
Hab auch grad noch mal hier
http://www.rarepalmseeds.com/de/archive.shtml
nachgeschaut, aber da steht auch weit und breit nix von einer Südseepalme... die heißt garantiert anders, das können wir aber nur mit Fotos rausfinden......

SunShine84

hahaa hab nochmal unter google geschaut und hier einen beitrag gefunden mit einer solchen palme wie meine *freu*

sie heißt wohl phoenix-Palme !!! die Palme hier im betrag hatte das problem das sie braune blätter bekommt aber das ist ja ganz normal wenn sie wächst und die unteren blätter abfallen.....nur sind meine blätter irgendwie halt schlapp...und das weise zeug halt.....
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

SunShine84

mh nein so sieht das nicht aus und schimmel ist es auch nicht wie ich schon geschrieben hab es ist als würde sich die oberste schicht einfach abschälen.

ich versuch heute abend mal ein foto zu machen!!!!!

SunShine84

so hier endlich meine bilder von meinem patienten hab mir das mal genauer angeschaut oh man ich ahne nichts gutes *heul*
Palme 001.jpg
Palme 001.jpg (875.41 KB)
Palme 001.jpg

SunShine84

SunShine84

und nochmal
  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 1 von 3